Hotelzustellung durch Autovermietung?

Antworten
Galp
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 09:42

Hotelzustellung durch Autovermietung?

Beitrag von Galp »

Servus zusammen,

habe 9 Tage Madeira Ende August gebucht und möchte gerne eine Mietwagen buchen.
Nun mein Problem: Wir haben eine Pauschalreise gebucht und diese beinhaltet auch einen Transfer. Landung ist am Funchal Flughafen auf Madeira und das Hotel liegt in der Nähe von Porto Moniz.
Entweder ich hab Tomaten auf den Augen oder es ist wirklich so - ich kann leider überhaupt keine Autovermietung finden, welche eine Hotelzustellung anbietet????? Das kann doch nicht wahr sein.
Vielleicht schaue ich auch einfach falsch.
Danke für Tipps!

Grüße Galp
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hi und willkommen im Forum!
Eine Frage vorab. Wozu möchtet ihr den Transfer wahrnehmen? Bucht doch den Mietwagen direkt ab Funchal Flughafen (FNC) und sagt den Transfer beim Reiseveranstalter ab.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Feb 2018, 18:21

Beitrag von Marko »

Hast mal direkt im Hotel angerufen oder Mail hingeschickt? Die haben oft auch ganz gute Kontakte zu den AVs vor allem durch die ganzen Reiseleiter die in den Hotels abhängen.
Würde dir jedenfalls ganz sicher die Buchung vor Anreise bezahlen. Vor Ort langst du normal deutlich tiefer in die Tasche.
Galp
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 09:42

Beitrag von Galp »

Das ist eine gute Idee, ich werde mal mit dem Hotel Kontakt aufnehmen.
Wie funktioniert das mit dem Transfer absagen. Eine Info an den Busfahrer dann auf Madeira?
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Ich würde es lieber per EMail, also schriftlich abfassen. Dann bist du hinterher nicht schuld, wenn der Transfer auf dich wartet. Also unbedingt rückbestätigen lassen.
Die Kosten halten sich auch im Rahmen. Was du an Sprit für die fahrt zum Hotel und zurück bezahlst, das würdest du unter Umständen bei einer Hotelzustellung drauf legen.
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Meist empfangen dich die Reiseleiter ja am Ankunftterminal und sagen dir welchen Bus und Wo der steht. Sag da einfach du hast einen Mietwagen und machst Transfer auf eigene Faust. Das reicht. Hat bei uns an verschiedenen Destinationen immer geklappt.

Das abholen am Flughafen war bei uns immer biliger als die Hotelzustellung. Zudem ist man am Rückreisetag flexibler und fährt nicht Stunden zu früh mit dem Transferbus zum Flughafen.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Ich gebe bereits bei der Buchung an, dass ich keinen Transfer benötige. Dann nehme ich mir ein Auto am Flughafen und bin jedesmal froh, wenn ich von der Horde der Touris weg bin.
Hat bisher immer problemlos geklappt.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Antworten

Zurück zu „Optionen buchen“