Winterreifen prüfen

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Winterreifen prüfen

Beitrag von DEPU4711 »

Ich rede davon im Sommer nur Fahrzeuge mit eben einer solchen Bereifung zu finden ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Fargo
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Jan 2018, 16:44

Beitrag von Fargo »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 21:18 Ich rede davon im Sommer nur Fahrzeuge mit eben einer solchen Bereifung zu finden ;)
Das habe ich schon verstanden, darum habe ich gefragt, bei welchem AV du die finden willst. Ich meine nämlich, dass fast alle ganzjährig Autos mit Winterreifen vermieten. :roll:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sixt u.a.
So sind viele BMW im Sommer auf Sommerreifen unterwegs
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Fargo
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Jan 2018, 16:44

Beitrag von Fargo »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 13:55 Sixt u.a.
So sind viele BMW im Sommer auf Sommerreifen unterwegs
Das ist vielleicht bei Premiumfahrzeuge so, aber ich hatte schon öfter "Normalautos", die im Sommer mit Winterreifen bestückt waren. Daher habe ich den Eindruck, dass die Mehrheit der Fahrzeuge ganzjährig M&S haben. Wäre für mich wäre das auch logisch, weil der AV wird sicher keinen 2. Satz Reifen für seine Flotte vorhalten, diese einlagern und dann vor dem Winter montieren. Wäre ja unermesslicher Kostenblock.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Es sind etwa 80% der Mietwagen auch im Sommer mit M&S Bereifung unterwegs. Das ist richtig.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 11:48 Es sind etwa 80% der Mietwagen auch im Sommer mit M&S Bereifung unterwegs. Das ist richtig.
80 % sind es aus meiner Sicht sicherlich. Aber im Grunde nicht richtig, wie @Fargo auch sagt, könnte in extremen Fällen zum Sicherheitsrisiko bei heissem Wetter werden.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Fragt sich, warum ich dann im Sommer eine Winterreifengebühr bezahlen soll, wenn schon alle Mietwagen größtenteils aus WR unterwegs sind ...
Fehlt eigentlich nur noch die Sommerreifengebühr im Sommer ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Sags nicht zu laut, nicht das es nocht kommt ;) Zumal hier sicher Sixt & Co. auch mit liest ;)
Ist aber im übrigen genauso wie wenn eine Airline verpflichteten Online Check-in hat und dann dafür aber noch eine Gebühr abkassiert. 100% Marge eben...
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 14:10 Fragt sich, warum ich dann im Sommer eine Winterreifengebühr bezahlen soll, wenn schon alle Mietwagen größtenteils aus WR unterwegs sind ...
Fehlt eigentlich nur noch die Sommerreifengebühr im Sommer ...
Flyer2017 hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 14:20 Sags nicht zu laut, nicht das es nocht kommt ;) Zumal hier sicher Sixt & Co. auch mit liest ;)
Ist aber im übrigen genauso wie wenn eine Airline verpflichteten Online Check-in hat und dann dafür aber noch eine Gebühr abkassiert. 100% Marge eben...
Endlich mal Ideen für Geschäftsmodelle. Könnte noch eine Schlüsselübergabe-Gebühr durch den RSA erhoben werden plus KK-Gebühr :lol:
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Antworten

Zurück zu „Optionen buchen“