Seitenspiegel am Mietwagen beschädigt

Fragen und Ratgeber zu allgemeinen Schadens- und Unfallthemen
Antworten
Geoffrey
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:33

Seitenspiegel am Mietwagen beschädigt

Beitrag von Geoffrey »

Hallo!

Ich war gerade in der gegend von Rom und mir hat jemand auf einem Supermarktparkplatz den rechten Seitenspiegel abgerissen. Leider hatte ich VK mit SB. Habe jetzt halt das Auto am Flughafen Rom bei Avis zurückgegeben. Dort sagte man mir, dass ich die Rechnung für den Spiegel erhalten werde und man mir den Schaden von der auf der KK geblockten Kaution abziehen werde. Ist das Vorgehen so üblich oder kann ich gegen das Bezahlen der rechnung irgendetwas tun. Nützt mir das Einschalten eines Anwaltes etwas oder erhöhe ich damit nur meine Kosten?

Danke für Hinweise.

Gruß

Geoffrey
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Kann mir nicht vorstellen, was ein Anwalt in diesem Fall ausrichten könnte. Bei SB wirst wohl löhnen müssen, oder hatte der Spiegel schon einen Vorschaden?
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Stella
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:42

Beitrag von Stella »

Wen für den Spiegel ein Vorschaden protokolliert wäre, hättest vieleicht eine Chance zu entkommen. Ev. war der Schaden dann doch schwerwiegender als im Protokoll festgehalten.
LED4
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:03

Beitrag von LED4 »

Ich würde halt für den Spiegel geradestehen. Und fertig.
Huppy
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:15

Beitrag von Huppy »

LED4 hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 08:59 Ich würde halt für den Spiegel geradestehen. Und fertig.
Ich hatte den gleichen Schaden vor Jahren bei Avis mit einer C-Klasse. Spiegel hatte damals ca. 400.- € gekostet. Den hatte ich dann bezahlt. Was hätte ich schon machen sollen?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Stella hat geschrieben: Fr 20. Apr 2018, 11:45 Wen für den Spiegel ein Vorschaden protokolliert wäre, hättest vieleicht eine Chance zu entkommen. Ev. war der Schaden dann doch schwerwiegender als im Protokoll festgehalten.
Dazu wäre dann wohl schon ein Gutachten notwendig, um das beweisen zu können ;) Vergiss es und bezahl das Ding.
Spiegel ist da eher noch harmlos
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Ratgeber“