Mietwagen ab 25 Kumpel der 24 ist fahren lassen

Rechtsfragen und Antworten rund um den Mietwagen (ersetzen keinen Anwalt)
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Re: Mietwagen ab 25 Kumpel der 24 ist fahren lassen

Beitrag von Erik »

Dann halte uns mal auf dem Laufenden, ob die Anfrage durchging :)
Ich drücke die Daumen.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass bestimmte Dinge im Leben sich schlicht bestätigen...
Ich kann einfach nicht verstehen wie man so naiv in der Welt herumlaufen kann und denkt, dass man Regeln grundsätzlich immer umgehen oder brechen kann ohne das dies Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Dennoch immer eine passende Ausrede (das ging schon immer so ... / Meine Oma fährt auch Ferrari mit 85 / Ich bin mit 18 bereits Maserati gefahren / In der Türkei fragt mich nie jmd nach nem Führerschein etc.).

Deutschland du Land der Regeln, welche viel zu selten und konsequent umgesetzt werden ... :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Michael_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 20:23

Beitrag von Michael_ »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 06:40 Es ist immer wieder schön zu sehen, dass bestimmte Dinge im Leben sich schlicht bestätigen...
Ich kann einfach nicht verstehen wie man so naiv in der Welt herumlaufen kann und denkt, dass man Regeln grundsätzlich immer umgehen oder brechen kann ohne das dies Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Dennoch immer eine passende Ausrede (das ging schon immer so ... / Meine Oma fährt auch Ferrari mit 85 / Ich bin mit 18 bereits Maserati gefahren / In der Türkei fragt mich nie jmd nach nem Führerschein etc.).

Deutschland du Land der Regeln, welche viel zu selten und konsequent umgesetzt werden ... :roll:
Bild

Warum finden es so viele in deutschen Foren eigentlich immer so cool den Oberlehrer raushängen zu lassen?
Regeln ist ja ansich schön und gut man sollte die aber nicht einfach nur stur befolgen sondern vllt. auch mal bisschen nachdenken ob das wirklich sinn ergibt.

Wir haben hier viel zu viele dämliche Regeln die es z.b. in USA nicht gibt und dort funktionierts doch auch.
Dort darf ich sogar in machen staaten mit 1,0 Promille noch Auto fahren.

Aber egal was solls. Ich hab ja eingesehen das es sich nicht lohnt das Risiko einzugehen und zum Glück alternativen gefunden.
Aber diese Belehrerei immer das ist typisch deutsch und liest man in so vielen Foren und Themen...
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Hast schon mal überlegt, wieso es Regeln gibt und braucht @Michael_?

Aber ich bin mir sicher, du wirst es auch begreifen, wenn dir mal einer unter Missachtung der Regeln so richtig an die Karre fährt (was ich dir nicht wünsche). Oder dich einer mit 1 Promille im Blut bei deinem nächsten USA-Aufenthalt beim Überqueren der Strasse über den Haufen fährt. Leider kommt bei vielen die Einsicht etwas spät.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Michael_ hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 07:21 Wir haben hier viel zu viele dämliche Regeln die es z.b. in USA nicht gibt und dort funktionierts doch auch.
Dort darf ich sogar in machen staaten mit 1,0 Promille noch Auto fahren.
Sorry, jetzt hast dich definitiv nicht nur mit kindlicher Naivität geoutet.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Michael_ hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 07:21 Warum finden es so viele in deutschen Foren eigentlich immer so cool den Oberlehrer raushängen zu lassen?

Das ist hier im Vergleich zu anderen deutschen Foren noch harmlos. Den Punkt kann ich tatsächlich verstehen, mag ich nämlich auch nicht. Ein Verstoß gegen die Mietbedingungen würde ich dir aber auch nicht empfehlen, aber jetzt scheint ihr ja eine passende Lösung zu haben.
Michael_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 20:23

Beitrag von Michael_ »

So die Buchung hat geklappt, ganz legal.
Schade ist halt nur das jetzt nen ganzes Wochenende damit draufgeht und wir es sonst vor der Haustür gehabt hätten.
Egal was solls, sieht man mal ne andere Stadt und gibt halt doppelt soviel aus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Michael_ hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 05:25 So die Buchung hat geklappt, ganz legal.
Von was redest eigentlich?
Was haste jetzt legal gebucht?
Benutzeravatar
Herbie777
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:59

Beitrag von Herbie777 »

Möchte ich gar nicht wissen, was @Michael_ da gebucht hat :evil:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Dann kannst ja wenigstens dann noch direkt coole Bilder posten ;)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Rechtliche Fragen“