Mietwagen ab 25 Kumpel der 24 ist fahren lassen

Rechtsfragen und Antworten rund um den Mietwagen (ersetzen keinen Anwalt)
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Re: Mietwagen ab 25 Kumpel der 24 ist fahren lassen

Beitrag von Rentguru »

Weiß gar nicht, ob ich die Fotos überhaupt sehen möchte 8-)
Michael_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 20:23

Beitrag von Michael_ »

Mit Legal meine ich das wir beide fahren dürfen ohne gegen den Mietvertrag zu verstoßen.
Nachdem WE werde ich dann posten welches Auto, Vermieter und obs uns gefallen hat etc.

Mich ärgert wie gesagt nur das wir jetzt viel mehr Aufwand und kosten haben, aber wir wollen beide das Auto mal fahren und mein Kumpel überlegt sich sogar so eins zu kaufen, daher ist natürlich verständlich das er auch fahren will.
Wir haben das jetzt kombiniert mit nem Wochenendausflug quasi.

Es handelt sich aufjedenfall um ein US Car mit dickem V8 soviel sag ich schonmal. :mrgreen:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Michael_ hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 22:33
Es handelt sich aufjedenfall um ein US Car mit dickem V8 soviel sag ich schonmal.
Auf das "Superauto" sind wir dann mal gespannt....
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

So viele Optionen gibt es da denke ich nicht wenn es US Car und dann auch noch recht Exclusiv ist.
Corvette, Challanger Hellcat etc.

Nur wenn man ernsthaftes Kaufinteresse an sowas hat, geh ich zu nem Händler unterhalte mich mit Ihm,
und frage nach einer ausgibigen Probefahrt, gern auch gegen Gebühr falls es zu keinem Kaufabschluss kommt.

Bisher hat mir dann jeder Händler Kostenfrei ein Fahrzeug mitgeben, oft zählt beim Verkäufer auch
einfach der Wille man würde etwas bezahlen. Einfach nett Charmant und passendes Auftreten zur Preisklasse des Fahrzeugs.
Benutzeravatar
bipp
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Feb 2018, 16:28

Beitrag von bipp »

Jepp @derschonwieder, das ist wohl die bessere Alternative, die du da beschreibst.
Michael_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 20:23

Beitrag von Michael_ »

So wir hatten jede menge Spaß dieses Wochenende. :mrgreen:

Das Auto war ein 2017 Dodge Challenger SRT-8 von http://fastcar2rent.de mit ca. 500ps.
Hellcat war also nahe dran aber den hatten wir wie gesagt letztes Jahr bereits in Las Vegas, wir wollten vergleichen wie groß der Unterschied von 500 zu 750ps (der war Chipgetunt in USA) ist.

Nun also der Unterschied ist schon deutlich spürbar, der Hellcat ist tatsächlich nochmal deutlich kasser ABER der SRT-8 reicht aufallefälle locker aus. Wenn Geld egal ist Hellcat oder Demon, ansonsten ist man mit dem SRT-8 aufallefälle bestens bedient. :)

Egal ob aus dem Stand raus, oder bei 120 oder Kickdown bei 200 das teil hat immer Leistung und kommt gut voran. :mrgreen:
290km/h sind angeblich spitze bin jedoch nur mal 260 gefahren, denke jedoch die 290 gehen habs nicht voll ausgereizt. :)

Unser Verbrauch war 18,5L auf 100 Kilometer was bei durchschnittsgeschwindigkeit 200-220km/h auf der Bahn finde ich ein sehr guter Wert ist wenn man bedenkt das man einen 6,4L V8 mit ca. 500ps hat. Mein 560 SEC hat nur 250ps und fast 1 Liter Hubraum weniger und der braucht bei vergleichbarer Fahrweise locker 25-30 Liter!!!

Fahrwerk und Bremsen finde ich ebenfalls super beim Challenger, und man kann vieles auch noch per Computer anpassen.
Also ich kann das Auto wirklich nur empfehlen.
Scheiß auf BMW, Audi, Mercedes etc. Mopar or no Car!!! :mrgreen:

Achso den Vermieter kann ich auch nur empfehlen, sehr netter Mensch und auch sehr fair.
Haben deutlich mehr KM draufgefahren als wir gut hatten und haben dann sogar noch etwas Rabatt bekommen. :)

lg
Michael
Benutzeravatar
UnknownRacer
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Jan 2019, 18:00

Beitrag von UnknownRacer »

Michael_ hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 00:35

Das Auto war ein 2017 Dodge Challenger SRT-8
Haste mal ein Bild von dem auto, das ich gar nicht kenne @Michael_?
Michael_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 20:23

Beitrag von Michael_ »

Glaube nennt sich SRT 392 und nicht SRT 8 (Habs von der Vermieterseite so kopiert dort findest du aber auch Bilder).
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Doch nennt sich Dodge Challenger SRT-8 ;)
Glaube die Bilder waren in Bezug auf eigens gemachte. Gibt nämlich dazu einen ganz coolen Thread: meine-mieten-f129/meine-aktuelle-miete-t41-s1320.html
Michael_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 20:23

Beitrag von Michael_ »

Ja haben natürlich paar Bilder gemacht, muss die aber erst bei Zeit auf den Computer übertragen. :)
Antworten

Zurück zu „Rechtliche Fragen“