Reifen wegen Alter tauschen

Alle Fragen zu Reifen und Reifenschäden
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Re: Reifen wegen Alter tauschen

Beitrag von Energizer »

Und Reifen jetzt gekauft oder was ist der Plan?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

bin ja mal gespannt wie es heute Abend bei mir abläuft. Habe online bei reifen.com bestellt und lasse direkt in einer reifen.com Filiale die Reifen wechseln. Ist dort das erste mal.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 08:14 bin ja mal gespannt wie es heute Abend bei mir abläuft. Habe online bei reifen.com bestellt und lasse direkt in einer reifen.com Filiale die Reifen wechseln. Ist dort das erste mal.
Funktioniert i.d.R. sehr gut. Habe ich letztes Jahr beim Koleos auch machen lassen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 166
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Beitrag von AFR001 »

Bei reifen.com habe ich bisher ein Mal bestellt vor ca. 2 Jahren. Ich fand den Service unfreundlich und unpersönlich. Das nächste Mal versuche ich es sicher woanderst, z.B. bei tirendo oder sowas.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

also war ganz OK...es gab zwar erst ein paar Probleme mit der Terminorganisation. Eigentlich hatte ich schon vor ein paar Tagen einen Termin, aber da hieß es dann, dass die Reifen noch nicht da sind. Daher haben wir dann nochmal um 5 Tage verschoben. Die Reifen waren aber doch schon da, wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat.
Ansonsten war man nicht sonderlich begeistert, dass man während der Montage zugeschaut hat. War nicht gerne gesehen. Insbesondere, dass ich dann gesagt habe ich will nicht 2.5 bar im Reifen, sondern nur 2.1 ging kurz eine Diskussion los. Lt. Monteur waren 2.1 viel zu wenig, was ich aber wiederum nicht so sehe. Im Tankdeckel steht ganz klar 2.0 bei leerer Beladung. Da ich meistens nur allein unterwegs bin und nichts zu lade, sind 2.1 erst mal vollkommen ausreichend. Ich prüfe den Luftdruck auch alle 4-6 Wochen.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Reifen“