Sommerreifen 2021

Alle Fragen zu Reifen und Reifenschäden
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Sommerreifen 2021

Beitrag von DEPU4711 »

Ich gebe zu ein kleiner Brückenstein-Fan zu sein bei den Pneus. Waren bislang stets richtig gute Reifen sowohl im Winter als auch im Sommer. Einzig als Runflat fand ich diese damals auf meinem damaligen BMW 325d recht laut...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Bis April kann man im Grunde ohnehin locker warten. Da gibts auch oft noch gute Angebote, gerade dann wenn die Restbestände haben die sie los werden wollen. Ob das dieses Jahr so ist, klar weiß man nicht.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich hab auch Brückensteine drauf 8-) :mrgreen:
Drauf habe ich aktuell Bridgestone 205/60 R16 92W Turanza ER 300 (Ecopia) MO und bezahlt habe ich dafür pro Trennscheibe 91,37€ letztes Jahr.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Das sind ja dünne Brotscheiben :lol: ist das fahren nicht schwammig mit 205er Reifen?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Haha nee, mein Benz hat ein gutes Fahrwerk...da ist nix schwammig ;) :mrgreen:
It's time to burn some Diesel
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Ich fahre im Sommer die Bridgestone Turanza in 215/45 R18. Die waren schon ab Werk auf dem Auto. Bin soweit zufrieden damit! Hatte diesen Reifen auch schon auf dem Opel Astra in 225/50 R17 :)

Aktuell als Winterreifen ist der Michelin Alpin 5 in 205/55 R16 drauf, der ist super! Keine Probleme auf Schnee und Eis :D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@Turbo_3 meine Sommerreifen als 205er waren auch schon ab Werk drauf ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 18:10 @Turbo_3 meine Sommerreifen als 205er waren auch schon ab Werk drauf ;)
Welches Modell fährst du nochmal?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 19:32 Welches Modell fährst du nochmal?
Den W211er :) Schon bissl älter, aber noch nicht mal 150.000km drauf ;)
Da weißte was los ist :D Wird also viel Mietwagen gefahren :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Cool, wenn der so langlebig ist 👍🏻 Mein Ex BMW war leider nicht ganz so zuverlässig aber 90/100tkm war er recht oft in der Werkstatt. Würde mir grundsätzlich nur noch einen neuen oder jungen Gebrauchten bis Max 25 tkm kaufen oder 30tkm
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Reifen“