Sommerreifen 2021

Alle Fragen zu Reifen und Reifenschäden
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Robert
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Re: Sommerreifen 2021

Beitrag von Robert »

Wie hast du das mit der Wartung gemacht? Hast du den Scheckheft gepflegt?
Ist bei meinem halt schon so, dass ich auch alle 2 Jahre schön brav in eine Mercedes-Benz Niederlassung gehe und dann noch schön rein investiere :D
lasse da meistens dann auch 1.000 - 1.500€ alle 2 Jahre liegen, um das Auto wieder richtig fit zu machen. Bei Mercedes kostet jedes Schräubchen ja gleich 300,-€. Und dabei ist da nicht wirklich viel kaputt, sondern da wird dann mal ein Lager oder sonst was getauscht und das geht immer richtig ins Geld.
Schade ist nur, dass die Qualität auch nicht immer stimmt. Hab 2017 rum mal hinten noch komplett neue Scheiben und Beläge einbauen lassen, die Bremse / Handbremse war dann falsch eingestellt sodass immer wieder mal was geschliffen hat. Ich wollte ja sogar gleich das ganze Ding hinten getauscht haben, weil ich gesagt habe ich bezahle nicht um die 800€, um das alles zu tauschen und dann fahre ich 2-3 Monate mit leicht schleifender Bremse. Die haben das dann nochmal inspiziert und gemeint hat der Bremse nix gemacht, aber die stellen es auf Garantie richtig ein. Na super, ist wohl auch das Mindeste was man erwarten kann.
Eigentlich ist das auch nicht unbedingt sinnvoll das direkt jetzt noch bei Mercedes machen zu lassen bei dem Alter...
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Atlanticrent
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Beitrag von Atlanticrent »

@Turbo_3 wenn deine Schlappen den Test überstanden haben, dann kannst die Reifen kaufen :D
https://www.youtube.com/watch?v=nmo_dkNZIHM
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Turbo_3
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Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:37 Wie hast du das mit der Wartung gemacht? Hast du den Scheckheft gepflegt?
Ist bei meinem halt schon so, dass ich auch alle 2 Jahre schön brav in eine Mercedes-Benz Niederlassung gehe und dann noch schön rein investiere :D
lasse da meistens dann auch 1.000 - 1.500€ alle 2 Jahre liegen, um das Auto wieder richtig fit zu machen. Bei Mercedes kostet jedes Schräubchen ja gleich 300,-€. Und dabei ist da nicht wirklich viel kaputt, sondern da wird dann mal ein Lager oder sonst was getauscht und das geht immer richtig ins Geld.
Schade ist nur, dass die Qualität auch nicht immer stimmt. Hab 2017 rum mal hinten noch komplett neue Scheiben und Beläge einbauen lassen, die Bremse / Handbremse war dann falsch eingestellt sodass immer wieder mal was geschliffen hat. Ich wollte ja sogar gleich das ganze Ding hinten getauscht haben, weil ich gesagt habe ich bezahle nicht um die 800€, um das alles zu tauschen und dann fahre ich 2-3 Monate mit leicht schleifender Bremse. Die haben das dann nochmal inspiziert und gemeint hat der Bremse nix gemacht, aber die stellen es auf Garantie richtig ein. Na super, ist wohl auch das Mindeste was man erwarten kann.
Eigentlich ist das auch nicht unbedingt sinnvoll das direkt jetzt noch bei Mercedes machen zu lassen bei dem Alter...
Ja, das Fahrzeug war scheckheftgepflegt. Bremsen haben zum Ende hin auch öfters gezickt. Gerade die Handbremse ist so ein typisches BMW Problem. die neue elektromechanische Parkbremse soll nun deutlich besser sein. (beim neuen 3er G2x)
Ich vermute die 2 Vorbesitzer sind nicht ganz pfleglich damit umgegangen sind :?
Immerhin liegengeblieben bin ich auf 60k km nicht.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
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Robert
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Beitrag von Robert »

Ja Handbremse ist immer so ein Ding. Wenn die zu "scharf" eingestellt ist, hat man damit keine Freunde.
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DEPU4711
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Beitrag von DEPU4711 »

Bei uns geht der Renault nur noch in die freie Werkstatt hier im Ort. Hab da auch ehrlich gesagt keine Schmerzen mit. Regelmäßige Wartung bekommt er, soweit wir dran denken :lol:
Ja, der Franzose wird echt etwas stiefmütterlich behandelt, aber gut soll sich die Frau einfach austoben mit ihrem Dicken.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
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Robert
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Beitrag von Robert »

Gut ich hab jetzt nur ein Auto, aber das schicke ich konsequent zur Wartung. Hab keine Lust darauf irgendwo mal mit liegen zu bleiben oder so. Ein Auto sollte meiner Meinung nach immer nach Möglichkeit in einem technisch guten Zustand sein.
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DEPU4711
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Beitrag von DEPU4711 »

Stimme ich dir voll und ganz zu. Der Wagen wird auch soweit im guten technischen Zustand gehalten. Wenn was ist, dann wird's auch gemacht. Öl bekommt er meist so im 18 Monate Zyklus, wenn die Frau nicht viele km mit dem Wagen zurücklegt (oftmals kaum mehr als 5-7k im Jahr). Es wird halt nur nicht zu strikt auf die zeitlichen Grenzen bei dem Fzg geachtet, dass hier alles genau an Tag X absolviert wird. Die freie Werkstatt arbeitet sauber und genau mit ordentlichen Preisen und nach Serviceheft Vorgabe. Also auch hier im Grunde alles tutti :D
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