Mietwagen Rückgabe bestätigen lassen

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Mietwagen Rückgabe bestätigen lassen

Beitrag von Robert »

Naja ist jetzt hier nicht die Rede von, dass man komplett verplant ist und nichts auf die Reihe bekommt, sondern eine planmäßige Rückgabe zum Bsp per Schlüsselbox und im Stau stehen kann auch immer mal passieren.
ich beispielsweise habe häufiger bei Sixt BMW Implant Stationen den Fall, dass die Station um 19 Uhr schließt und um 18:15 oder 18:30 keine Checker mehr da sind, sondern lediglich wer am Counter.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Derek
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 09:20

Beitrag von Derek »

Selfdriver hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 21:41 Sollte ich einmal nicht während der Öffnungszeiten an der Rückgabestation ankommen würde ich mir persönlich Gedanken über mein Zeitmanagment machen.
Dienstlich brauche ich keine Mietfahrzeuge da mein AG in D einen Fahrzeugpool unterhält. Fahrzeug steht am Flughafen, Bahnhof oder ein Fahrer steht bereit.
Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ob das wirklich was mit Zeitmanagement zu tun hat. Wenn ich um 5h30 am Flughafen sein muss weil mein Flieger um 6h 30 geht, sollte ich dann warten bis die AV um 7h öffnet?
Mein AG arbeitet ausschließlich mit Sixt zusammen. Nicht alle Stationen haben 24h geöffnet und Geschäftstermine werden auch nicht entsprechend der Sixt Stationsöffnungszeiten terminiert. Vielleicht solltest mal in der realen Arbeitswelt ankommen, anstatt auf eine Unterschrift zu warten.
Poolwagen ist übrigens auch ein interessanter Punkt: in was für einem techn. Zustand sind denn die Fahrzeuge?
Mietwagen machen mir Spass :D
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Derek hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 22:49
Selfdriver hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 21:41 Sollte ich einmal nicht während der Öffnungszeiten an der Rückgabestation ankommen würde ich mir persönlich Gedanken über mein Zeitmanagment machen.
Dienstlich brauche ich keine Mietfahrzeuge da mein AG in D einen Fahrzeugpool unterhält. Fahrzeug steht am Flughafen, Bahnhof oder ein Fahrer steht bereit.
Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ob das wirklich was mit Zeitmanagement zu tun hat. Wenn ich um 5h30 am Flughafen sein muss weil mein Flieger um 6h 30 geht, sollte ich dann warten bis die AV um 7h öffnet?
Mein AG arbeitet ausschließlich mit Sixt zusammen. Nicht alle Stationen haben 24h geöffnet und Geschäftstermine werden auch nicht entsprechend der Sixt Stationsöffnungszeiten terminiert. Vielleicht solltest mal in der realen Arbeitswelt ankommen, anstatt auf eine Unterschrift zu warten.
Poolwagen ist übrigens auch ein interessanter Punkt: in was für einem techn. Zustand sind denn die Fahrzeuge?
Warum greifst du mich an? Wo habe ich dir vorgeworfen, dass du über dein Zeitmanagment nachdenken sollst. Die Wörter "mir persönlich" und "mein" sind unterstrichen und kursiv, das sollte verdeutlichen, dass es sich um meine Situatiuon, mein Zeitmanagment handelt.
Erst richtig lesen, dann Antwort geben. In der realen Arbeitswelt bin ich ganz sicher, da muss ich nicht ankommen.

Die Poolwagen sind in technisch einwandfreiem Zustand. Maximal 75k km oder 3 Jahre alt. Da mein AG die Wagen kauft hält er die auch in Schuss.
Benutzeravatar
Felger
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Felger »

Selfdriver hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 14:52
Die Poolwagen sind in technisch einwandfreiem Zustand. Maximal 75k km oder 3 Jahre alt. Da mein AG die Wagen kauft hält er die auch in Schuss.
Poolwagen kenne ich auch nur in gutem Zustand. Schließlich hat der AG auch Verantwortung gegenüber dem MA und seiner Gesundheit. Er kann nicht riskieren, dass ein MA wegen schlechter Wartung verunfallt.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Felger hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 15:46 Poolwagen kenne ich auch nur in gutem Zustand. Schließlich hat der AG auch Verantwortung gegenüber dem MA und seiner Gesundheit. Er kann nicht riskieren, dass ein MA wegen schlechter Wartung verunfallt.
Dann könnt ihr froh sein. Frag mal DEPU4711 und mich ;) Wir haben damit beide so unsere Erfahrungen! ;)
It's time to burn some Diesel
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Robert hat geschrieben: So 19. Aug 2018, 22:35 Hallo zusammen,
Wie sind denn eure Erfahrungen und lasst ihr euch die Rückgabe bestätigen?

Grüße
Robert
Ich dachte auch immer, dass eine Rückgabe zu protokollieren sei. Ich mache nur noch detaillierte Fotos vom Auto, dem Tachometer/Tankanzeige und der Rest geschieht von alleine. Siehe den Text von meinem letzten Rückgabeprotokoll.
349B04B2-1753-4F47-978C-40BBF7766847.jpeg
349B04B2-1753-4F47-978C-40BBF7766847.jpeg (275.93 KiB) 1722 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ok der Thread ist ja jetzt schon 2 Jahre alt, aber egal :D
zwischenzeitlich ist es ja aber auch so, dass dir letztlich gar keine Autovermietung mehr irgendwas bei der Rückgabe protokolliert. Was ich aber schon zwischenzeitlich mache (Erfahrung der letzten Jahre, das es sinnvoll ist) bei Rückgabe an einer Schlüsselbox, zum Beispiel den Einwurf per Video mit der Handykamera zu protokollieren.
It's time to burn some Diesel
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Robert hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 08:18 ok der Thread ist ja jetzt schon 2 Jahre alt, aber egal :D
Es ist nie zu spät. :-)
Aber wie du sagst, es schadet nicht, alles zu dokumentieren und erstmal aufzuheben. Habe auch gerade erst eine Rechnung erhalten und ein paar Tage später die Fragemail zu einem neu entdeckten Schaden. :-(
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

ich finde es ehrlich gesagt ein Witz, dass Sixt keine Rücknahmeprotokolle mehr per e-Mail zuschickt.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Da fragen sie mich jedes Mal, ob die Adresse stimmt und dann habe ich es sofort...
Antworten

Zurück zu „Schäden“