Müll in Innenraum lassen beim Mietwagen

Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Müll in Innenraum lassen beim Mietwagen

Beitrag von Atlanticrent »

Hallo zusammen,

im Urlaub habe ich in meinen Mietfahrzeugen häufiger ziemlich viel Müll :D Leere Getränkeflaschen, Verpackungen etc.
Meistens habe ich kurz vor der Rückgabe auch noch einen Sonnenschirm im Kofferraum liegen. Manchmal denke ich auch noch daran diesen am Strand zu verschenken. In den meisten Fällen lasse ich den aber im Mietwagen Kofferraum liegen. Letztens hat mir der Checker gesagt das ich diesen raus nehmen müsste. War am Flughafen bisschen blöd einen Sonnenschirm zu entsorgen :lol:

Muss man sowas eigentlich rausnehmen?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Fährst du mit einem Müllwagen durch die Gegend? Im eigenen Interesse würde ich etwas Ordnung halten.
Und einen Sonnenschirm vorher fachgerecht zu entsorgen gehört meiner Meinung auch mit dazu. Könnte ja jeder seinen Sperrmüll in einen Mietwagen laden und abgeben.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Bumpy
Beiträge: 24
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 15:55

Beitrag von Bumpy »

Also einen Sonnenschirm würde ich jetzt nicht im Auto lassen. Leere Flaschen finde ich jetzt nicht so schlimm. Die AVs haben im Reinigungsbereich ohnehin meistens einen großen Müllcontainer stehen und werfen dort alles raus. Etwas Service gehört schon dazu. 2-3 Platikflaschen im Wagen zurück zu lassen finde ich jetzt nicht unverschämt und das muss drin sein, dass sowas kostenfrei entsorgt wird. Schließlich ist im Mietpreis Reinigung inkludiert was man also mit bezahlt
Benutzeravatar
curryking
Beiträge: 91
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 13:38

Beitrag von curryking »

es bricht wohl niemandem ein zacken aus der krone wenn man den geliehenen gegenstand vorher selbst etwas sauber macht und seinen müll entsorgt. oder findest du das gehört sich so, wenn man sich was ausleiht und es dann sonst wie verschmutzt zurück gibt?
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich frage immer den Checker, ob ich den Müll (wenn ich mal einen habe) im Fahrzeug lassen könnte. Das kam bisher immer gut rüber und die Antwort war immer , "ja selbstverständlich". Daher kann ich nur raten, immer höflich fragen und dein Abfall im Auto ist kein Problem. :lol:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Wenn man Pech hat, muss man die Entmüllung des Fahrzeuges auch bezahlen. Manche Mietverträge beinhalten eine entsprechende Klausel. Bei Interrent steht beispielsweise drin, dass größere Verschmutzung im Innenraum zusätzliche Gebühren kosten können. Bei etwas weiterer Auslegung, könnte die AV bei extremer Vermüllung sich wohl darauf berufen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

12ender hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 11:07 Wenn man Pech hat, muss man die Entmüllung des Fahrzeuges auch bezahlen. Manche Mietverträge beinhalten eine entsprechende Klausel. Bei Interrent steht beispielsweise drin, dass größere Verschmutzung im Innenraum zusätzliche Gebühren kosten können. Bei etwas weiterer Auslegung, könnte die AV bei extremer Vermüllung sich wohl darauf berufen.
Die Klausel bezieht sich wohl weniger auf Müll im Innenraum, sondern auf "Verschmutzung". Z.B. wenn du mit einer Malerhose auf die Sitze gesessen bist und da ist jetzt ein Farbfleck daruf. Oder du hast deinen Joghurt auf die Sitze gekippt. Oder hast deine Einkäufe im Innenraum ausgekippt (Eier runtergefallen, Mehltüte geplatzt). Also sowas ist damit gemeint. Wenn sie nur etwas Müll ausräumen müssen kostet das nichts extra.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Heating hat geschrieben: Di 26. Jun 2018, 07:02

Die Klausel bezieht sich wohl weniger auf Müll im Innenraum, sondern auf "Verschmutzung". Z.B. wenn du mit einer Malerhose auf die Sitze gesessen bist und da ist jetzt ein Farbfleck daruf. Oder du hast deinen Joghurt auf die Sitze gekippt. Oder hast deine Einkäufe im Innenraum ausgekippt (Eier runtergefallen, Mehltüte geplatzt). Also sowas ist damit gemeint. Wenn sie nur etwas Müll ausräumen müssen kostet das nichts extra.
Würde ich mich nicht darauf verlassen. Wenn an den falschen Checker kommst, kannst unter Umständen anfangen, eine Grundsatzdiskussion zu führen. Halt einfach vorher an einer Raststätte an und wirf deinen Müll in einen Mülleimer und dann haste Ruhe.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Knox
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 07:58

Beitrag von Knox »

Kommt wohl immer auf die Müllmenge an. Ne leere Verpackung oder eine Trinkflasche wird sicher niemand bemängeln. Dass man keine Müllhalde hinterlässt ist doch eigentlich auch selbstverständlich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich muss zugeben, dass ich meine Mietwagen im Innenraum zu 90% von meinen Hinterlassenschaften (Taschentücher, Zettel, Papier etc.) reinige. Einzige Ausnahme bis dato war eine super enge Rückgabe am Airport, wobei ich den Wagen auch nur 1 Tag hatte und da sowieso außer 2 Parktickets, meinem alten Mietvertrag und einem Tempo nix drinnen lag.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Schäden“