N Abend in die Runde,
ich habe nun schon häufig die Erfahrung gemacht (ja und leider auch noch bei Sixt), dass ich häufig dreckige Autos bekomme. Die Fahrzeuge waren nicht selten mit einem Grauschleier außen überzogen. Das finde ich gerade auch bei Fahrzeugen aus einer höheren Kategorie, da wo 5er BMW angesiedelt sind, sehr schade. Als Begründung gab es nur: uns fehlt derzeit das Personal. Na schön, aber interessiert mich das als Kunde? Die Miete ist dennoch ja nicht günstiger. Nun meine Frage, besteht ein Recht auf ein frisch gewaschenes Fahrzeug?
Sauberen Mietwagen
- NextGen
- Beiträge: 29
- Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:56
Hätte ich jetzt schon gesagt, vor allem weil bei vielen AV im Mietvertrag eine Reinigungsgebühr enthalten ist, die ggf. bei übermäßiger Verschmutzung bezahlt werden muss. Weiterhin steht glaube auch häufig drin, dass man den Mietwagen ordentlich zurückgeben muss
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:58
Ein Grauschleier hat ja kaum etwas mit einer übermässigen Verschmutzung zu tun...Frage lesen
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 30. Jan 2018, 16:44
Als Kunde erwarte ich in jedem Falle einen frisch gewaschenen Wagen. Aber kann ich auch bestätigen, dass das fast nie der Fall ist. Meistens übernehme ich gerade bei Buchbinder oder Hertz ein ungewaschenes Fahrzeug. Finde ich nicht ok.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:06
Vorallem im südlichen Ausland habe ich bisher fast nur verdreckte und engeputzte Fahrzeuge erhalten. Nicht nur Aussen, auch innen.