Sportwagen für unter 21 über Eltern mieten?

Antworten
Lilyhamm

Sportwagen für unter 21 über Eltern mieten?

Beitrag von Lilyhamm »

schönen Abend euch
Wir haben ein kleines Problem, wir würden unseren Sohn gerne zum Semester Start eine Spritztour im Sportwagen schenken leider vermieten die meisten aber erst ab 21 Jahren. können wir dann einfach den wagen auf uns anmieten? Wie würde das dann versicherungstechnisch aussehen?
grüße
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich würde hier eine entsprechende lokale Autovermietung aufsuchen, da hier oftmals mehr Flexibilität bzgl. des Alters gegeben ist. Ansonsten würde ich mich natürlich an die Regularien der Vermieter halten, da ihr ansonsten doch schnell in der vollen Haftung hängt.

Zur Not wartet lieber bis er 21 ist und schenkt ihm dann ein entsprechendes WE.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Muss mich da @DEPU4711 anschließen: Das kann enorm in die Hose gehen, selbst wenn jemand in ihn reinfährt, was ich ihm nicht wünsche. Kleiner Rempler an der Ampel, hinten drauf… Polizei dazu, wer saß am Steuer und am Ende musst du den Schaden selbst zahlen.
Dann einfach warten oder mit ein paar PS weniger einsteigen.
deisenroth
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 13:03
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von deisenroth »

Ich möchte mich auch anschließen.
Unter 21 bekommt man kaum einen seriösen Anbieter.
Das kann im schlimmsten Falle nur schiefgehen.
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Manchmal muss man halt einfach auch mal auf etwas verzichten können. Das müssen auch die Kiddies lernen. :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Schäden“