Neuer Seat Leon 2019

Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 166
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Re: Neuer Seat Leon 2019

Beitrag von AFR001 »

Steffen59 hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 20:17 Es gibt bis jetzt nur Erlkönig-Fotos vom Leon 4, alle anderen "Fotos" sind fantasievolle Vorstellungen der Redakteure entsprechender Zeitungen oder Portale.
Man kann mit Hilfe der "Computerfantasie" und einigen Informationen von Motorjournalisten die Karrosserie der getarnten Erlkönige schon ganz ordentlich ableiten.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Zumal einige "Fach"-Zeitschriften doch sehr nahe Entwürfe haben oftmals aus sehr gut bekannten internen Kreisen der Hersteller ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
DriveOut
Beiträge: 39
Registriert: Di 13. Nov 2018, 08:50

Beitrag von DriveOut »

Jepp, so ist es. Die Computerbilder treffen die Realität zumeist schon sehr nahe, obwohl erst Erlkönige unterwegs sind.
Mit Mietwagen macht sogar der Stau Spass :lol:
Benutzeravatar
Herbie777
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:59

Beitrag von Herbie777 »

Da gibt es immer Insider, die etwas ausplaudern. Finde ich ok. Man will doch auch möglichst früh wissen, wie das neue Auto aussieht. ;)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Nun ist er also da, der neu Leon.
Wie üblich von VW, er scheinen erst mal seine Brüder Golf, A3 und Octavia bevor der Spanier die Bühne betreten darf. :)
Sowohl das Exterieur als auch das Interieur des neuen Seat Leon sind sehr gelungen. Digitales Tachoinstrument, gut angeordneter Navibildschirm, Sportsitze in sportlichem Design (FR) was will man(n) mehr :)
Da haben die Designer echt gute Arbeit geleistet. Man kann sagen, dass der Leon "erwachsen" - wenn auch etwas braver - geworden ist. Als "FR" sieht er - man mag es vermuten - von Natur aus eine Ecke sportlicher aus. In dieser Variante würde ich ihn mir wahrscheinlich auch holen.
Motoren
Es gibt 4 Benziner 90 PS - 150 PS (auch mit Mild Hybrid eTSI) und 2 Diesel.
Seat Leon neu.JPG
Seat Leon neu.JPG (82.33 KiB) 1172 mal betrachtet
Seat Leon neu 2.jpg
Seat Leon neu 2.jpg (134.12 KiB) 1172 mal betrachtet
Seat Leon neu 3.jpg
Seat Leon neu 3.jpg (152.04 KiB) 1172 mal betrachtet
Seat Leon neu 4.jpg
Seat Leon neu 4.jpg (176.5 KiB) 1172 mal betrachtet
Quelle: https://de.motor1.com
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Mir gefällt auf jeden Fall das neue Bordcomputer-Display. Das haben die viel schicker gemacht als in den neueren VW‘s. Der Leon ist definitiv der schönere Golf 8 8-)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Die Luftauslässe sind sogar fast schöner als die im neuen A3. Der soll ja aussehen wie ein Raumschiff 😐 Audi was habt Ihr euch nur gedacht... der A3 ist ein Auto und kein Raumschiff 🤷‍♂️😂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Das Design gefällt mir schon mal. Frage ist, wie das Material innen rüberkommt? Das muss man wohl am Besten selbst erfühlen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Optisch ein sehr schönes Fahrzeug, aber die digitale Bedienung wäre für mich ein No-Go. Bin kein Freund von Touchbedienung ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@Heating ich habe den Vorgänger Leon letztens Probe gefahren, da ich mir jetzt einen Leon ST bestellt habe (auch noch alte Generation). Der wohl als einer der letzten 5F-ler gebaut wird ...

Das Material enthält schon viel Plastik, fühlt sich aber sehr gut verarbeitet an. Das sollte beim neuen Leon dann auch nicht schlechter geworden sein, die Reviewer auf Youtube schwärmen auch nur durchwegs vom Leon von vorne bis hinten ...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Seat“