Neuer Seat Leon 2019

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Neuer Seat Leon 2019

Beitrag von Robert »

@Sechsnull bin den Seat Leon schon bei RecordGo auf Mallorca gefahren. Super Auto
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Hattest du schon direkt den Neuesten? Der neuartige Schriftzug ist nicht so meins, aber der Rest vom neuen Leon ist top geworden. :D
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sechsnull hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 09:25 @Heating
... die Reviewer auf Youtube schwärmen auch nur durchwegs vom Leon von vorne bis hinten ...
Müssen sie doch auch, sonst gibt es keine Einladung mehr vom Hersteller ;)
Ist doch quasi ähnlich dem Influencer Business auf Instagram. Nur das dies richtig billig ist von den Akteuren, zumal die wirklich null Ahnung von den Produkten haben :roll:
Aber gibt es auch YoutTuber die ja nun schon in ihren Videos Werbung machen für Produkte (YFood ist hier vorne mit dabei). Da gelingt der Spagat auch schwer vom aktuellen Test auf das Werbeprodukt :lol:

BTT:
Der neue Leon ist äußerlich schon wirklich toll gemacht. Auch der Schriftzug in geschwungener Schreibweise gefällt mir sehr gut bei den neuen Seat Modellen. Leider haben sie beim Seat Leon den Golf 8 quasi 1:1 kopiert, was Skoda besser gelöst hat.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 12:13 Leider haben sie beim Seat Leon den Golf 8 quasi 1:1 kopiert, was Skoda besser gelöst hat.
Das hat wohl dem Skoda Chef den Job gekostet, weil die Qualität der Skoda -Fahrzeuge zwischenzeitlich schon so gut oder gar besser als bei VW ist. Das hat dem Diess angeblich nicht gepasst. VW sollte nach Konzernvorgabe höherwertig als Skoda sein. Ist doch schon fast irre, finde ich.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Die Ironie hat durchaus was :lol:

erst alles konzernweit standardisieren und dann meckern, so ists richtig :mrgreen:
Dann sollte sich der Vorstand eher fragen, ob die VW Mitarbeiter sich nicht einfach nochmal mehr Mühe geben sollten um besser da zu stehen als Skoda maßzuregeln. Es muss ja schließlich wieder der einfache und bequeme Weg sein ... :roll:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Problem ist einfach das harte Spardiktat in Wolfsburg für den Volkswagen Konzern. Zudem ist der Betriebsrat in WOB extrem hartnäckig und schafft es sehr viele Dinge zu kippen. Da scheinen öfter mal die Fetzen zu fliegen und durchaus das ein oder andere an Ideen geredet zu werden. Das Skoda im Grunde schon der bessere VW ist, ist doch eigentlich jedem klar, der sich mit Autos etwas befasst.
Zudem wird wohl auch künftig Skoda die Entwicklung des neuen VW Passat übernehmen. Somit könnte der Passat nur noch als Variant kommen und der Superb nur noch als Limousine ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Für mich war der Passat eh immer eine DER klassischen Kombis aus Deutschland :) was aber auch daran liegt, dass meine Eltern in meiner Kindheit lange einen Passat Kombi hatten :lol:

Und Seat ist VW designtechnisch in den unteren Fahrzeugkategorien auch nochmal überlegen ... VW schafft sich doch selbst ab :roll:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Die Fernbedienungen sind z.B. nahezu identisch. Das finde ich persönlich etwas schade, da das Alleinstellungsmerkmal quasi verloren geht.
Golf 8 Fernbedienung.jpeg
Golf 8 Fernbedienung.jpeg (6.48 KiB) 1363 mal betrachtet
Golf 8 FB 2.JPG
Golf 8 FB 2.JPG (11.63 KiB) 1363 mal betrachtet
Quelle: autobild.de
Seat Leon Fernbedienung.JPG
Seat Leon Fernbedienung.JPG (37.9 KiB) 1363 mal betrachtet
Also da könnte man im VW Konzern schon etwas mehr drauf achten. Andererseits will man hier bestimmt Kosten sparen. Für den Leon wird einfach ein anderer Aufkleber, der nicht mal 1 Cent kostet, verwendet. Eine pure Glanzleistung :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

War doch bis dato schon so, dass die Schlüssel überall gleich waren. Bald brauchst du den Schlüssel eh nicht mehr. Da kannst du dann dein Auto mittels Smartphone in der Hose öffnen und ohne Start/Stopp Knopf losfahren.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Ohn Smartphone geht langsam nichts mehr. Finde ich irgendwie nicht mehr normal. Wenn ich es verliere, muss ich das Auto stehen lassen.
Antworten

Zurück zu „Seat“