Preisverhandlung Sixt Car Sales

Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Re: Preisverhandlung Sixt Car Sales

Beitrag von Rentguru »

Mein Eindruck ist, dass man bei Sixt Car Sales nicht lange mit einem Verkäufer sprechen sollte, sondern mit seinem Chef, der ein wirkliches Interesse an Umsatz hat. Der Verkäufer ist offensichtlich gar nicht umsatzbeteiligt, ansonsten würde er nicht so dumme Sprüche ablassen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wie ich ja hier schon gezeigt habe, fahren die Verkäufer nicht gerade günstige Dienstwagen. Sollte wohl auch erklären, dass sie keinen Bedarf haben sich mehr um Kunden zu bemühen.
Auf der anderen seite würde mich mal interessieren wie die Verkäufer entlohnt werden. Da es ja scheinbar keine Preisverhandlungen gibt, könnten sie eigentlich nur einen Bonus bekommen ab einer bestimmten Anzahl an verkauften Fahrzeugen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich frag mich immer, wer solche Kisten kauft.
Der blaue 3er hier sieht noch ganz akzeptabel. Hab auch schon deutlich schlechtere Gebrauchtwagen gesehen, die sogar jünger waren (~2 Jahre alt)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 14:11 Ich frag mich immer, wer solche Kisten kauft.
Der blaue 3er hier sieht noch ganz akzeptabel. Hab auch schon deutlich schlechtere Gebrauchtwagen gesehen, die sogar jünger waren (~2 Jahre alt)
Ich finde den blauen Touring auch irgendwie vom Bauchgefühl sehr teuer. Klar, der ist fast voll ausgestattet, aber 36k für einen gut 3-jährigen 320dT, bei dem auch ein Modellwechsel gerade stattgefunden hat?!
Dann auch noch die Schäden am Fzg, welche locker mit 2k zu beziffern sind...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

An billigsten wär hier ein Ex-Mieter. Die sind bei den kleinen/mittelgroßen Händlern zu finden.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

was vor allem nicht verständlich ist, warum es Sixt Car Sales nicht kann mit einem Preisnachlass, aber bei jedem Händler mit Gebrauchtwagen das funktioniert...
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Weil es Sixt eben einfach kann bzw. einfach macht. :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Gut die können halt aufgrund des Namens sich ja einiges erlauben.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 20:54 Weil es Sixt eben einfach kann bzw. einfach macht. :D
Ich glaube das nicht. Hab ich ja mehrfach zum Ausdruck gebracht. Man kauft keinen Gebrauchtwagen zum Festpreis ohne Verhandlung. NIE! Auch nicht bei Sixt Car Sales.
Antworten

Zurück zu „Sixt Car Sales“