Sixt Car Sales Angebote

Antworten
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Re: Sixt Car Sales Angebote

Beitrag von Fox12 »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 07:55 Ja :/ zwar nicht ganz billig der A4
Für 48 k€ würde ich mir das Auto gleich fabrikneu kaufen und kann die Ausstattung und Farbe selbst bestimmen. ;)
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Wenn du bereit bist 15-20k mehr auszugeben, geht das natürlich
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 11:13 Wenn du bereit bist 15-20k mehr auszugeben, geht das natürlich
Weiss nicht, was der neu kostet. Einen Audi A4 45 quattro 3.0 TDI Avant S line finde ich in der aktuellen Preisliste (21.1.20) nicht. Schon gar nicht mit 231 PS. :oops:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Fox12 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 14:01
Turbo_3 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 11:13 Wenn du bereit bist 15-20k mehr auszugeben, geht das natürlich
Weiss nicht, was der neu kostet. Einen Audi A4 45 quattro 3.0 TDI Avant S line finde ich in der aktuellen Preisliste (21.1.20) nicht. Schon gar nicht mit 231 PS. :oops:
Grundpreis für den 45 TDI quattro liegt bei 47900 €. Mit der Sonderausstattung - wie der verlinkte A4 - kommt der Wagen auf einen BLP von min. 64k (bis 71k) würde ich mal schätzen.
Da spart man also schnell 25-30 % und bekommt einen Wagen mit nur 2000 km ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Ich kalkuliere da anderst. Durch Verzicht auf die eine oder andere Ausstattung würde ich den BLP auf 60 k limitieren. Bei Neuwagen bekommt man immer 10 % Nachlass. 54 k würde ich statt der knapp 48 k bezahlen. Dann hat er die Farbe und Ausstattung die ich will und fahre das Auto vorallem selbst ein. Wäre mir 6 k Mehrpreis bei der Summe allemal Wert. Wenn ich 48 k zahlen kann, dann kann ich auch 54 k.Sonst lasse ich die Fingercdavon. Meine Meinung.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bei dem A4 könnte man durchaus mal fragen, was da so an Leasing-Angebot machbar ist. Denn Audi bietet während der Gebrauchtwagen-Tage ja Hammer-Leasingangebote. Da dürfte Sixt doch auch jetzt in der Krisenzeit was attraktives raushauen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Beetle
Beiträge: 42
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:23

Beitrag von Beetle »

Die Angebote sind sicherlich nicht schlecht @DEPU4711 . Aber Leasing muss man mögen. Wenn man bei der Rückgabe nach Ablauf der Leasingdauer jeden Kratzer mit der Lupe sucht, damit man dem Leasingnehmer nochmals Gebühren berechnen kann, dann muss man diese Finanzierungsform schon wirklich mögen. :cry:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich hatte noch nie bei normaler Nutzung Probleme mit der Rückgabe meiner Leasingfahrzeuge. Klar, wer sein Auto als reines Nutzfahrzeug betrachtet, für den kann das böse Erwachen am Ende kommen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Eigene Erfahrungen zum Thema Leasing ist das eine, aber was man so alles an schlechten Erfahrungen in diversen Medien darüber lesen kann, ist oft das andere. Ich persönlich habe erst ein Mal ein Leasingfahrzeug gehabt und das hatte seinerzeit bestens geklappt.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich habe bis zum heutigen Tage insgesamt schon 9 Leasingfahrzeuge zurück geben. Bei einem musste ich einen Kratzer bezahlen, welchen mir jmd in die Heckklappe (vmtl. mit dem Einkaufswagen) geschlagen hatte. Alle anderen Schäden lagen stets unter normaler Gebrauchsspur.
Ich bin jetzt auch nicht jmd der seine Autos nur mit Handwäsche pflegt oder dauerhaft sauber hält, aber ich achte beim Fahren einfach auf mein Auto.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Sixt Car Sales“