Sixt Car sales Garantie

Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Re: Sixt Car sales Garantie

Beitrag von Bolide »

Mit Gutachter und Anwalt hast ja zwei starke Stimmen @memelland :D
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

was heißt das jetzt konkret?
memelland

Beitrag von memelland »

Der Anwalt von Sixt wollte nun keine Gerichtsverhandlung......komisch. Er hat einer Zahlung von 3900 Euro zugestimmt.
Diese beinhaltet die beiden Rep. die Gutachter und die Anwaltskosten. Wie dumm von Sixt, hätten die das damals gleich reparieren lassen wären die auf ca 1300 - 1500 Euro gekommen. Bzw. haben die bestimmt auch Werkstätten mit denen sie kooperieren, dann wäre es vll. nur ein Tausender geworden......NUR DUMM. Leute kauft denen ruhig Autos ab und nehmt eine Rechtschutzversicherung dazu !!! Bei der RSV auf die Gutachtenkosten achten !!!
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

dabei wäre es Sixt auch gar nicht so viel teurer gekommen bei einem Streitwert von gerade mal 3.900€.
wäre wohl nicht mal vors Landgericht gegangen ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

das erinnert mich etwas an den nicht verrechneten Gutscheins. Nach 3mal Aufrufen ging es plötzlich, ist doch total unnötig... Kunde ist König alles klar :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
kjetronic
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 11:45

Beitrag von kjetronic »

memelland hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 10:26 Der Anwalt von Sixt wollte nun keine Gerichtsverhandlung......komisch. Er hat einer Zahlung von 3900 Euro zugestimmt.
Diese beinhaltet die beiden Rep. die Gutachter und die Anwaltskosten. Wie dumm von Sixt, hätten die das damals gleich reparieren lassen wären die auf ca 1300 - 1500 Euro gekommen. Bzw. haben die bestimmt auch Werkstätten mit denen sie kooperieren, dann wäre es vll. nur ein Tausender geworden......NUR DUMM. Leute kauft denen ruhig Autos ab und nehmt eine Rechtschutzversicherung dazu !!! Bei der RSV auf die Gutachtenkosten achten !!!
Das Verhalten von Sixt Car Sales verstehe wer wolle. Die glauben wahrscheinlich, dass es kein Kunde so weit kommen lässt und vorher einen Rückzieher macht.
Benutzeravatar
Laak53
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 06:58

Beitrag von Laak53 »

Ich weiss nicht, ob die so denken @kjetronic . Ich glaube, dass das einfach company policy ist, bei Streitfällen grundsätzlich die Dinge von einem Gericht klären zu lassen. Die Firma hat sicher eigene Juristen, womit das Kostenrisiko immer überschaubar ist.
Antworten

Zurück zu „Sixt Car Sales“