Sixt Car sales Garantie

memelland

Sixt Car sales Garantie

Beitrag von memelland »

Wir haben im Januar 20 einen VW Passat gekauft und eine Garantie von Sixt mitgekauft. Beim Fahrzeug wurde eine defekte Heizung verschwiegen und eine Kupplung mit einem späten Schleifpunkt als normale Abuntzung verkauft.
Kostenpunkt ca. 2500 Euro bei VW. Das Autohaus wurde uns von der Cargarantie in Rostock gebennt. Nach der Untersuchung gab ich die Kostenvoranschläge zur Sixt Versicherung die die Kostenübernahme komplett ablehnte.....1 Woche nach Kauf.
Blieb nur der Anwalt. Frist heute abgelaufen - keine Reaktion von Sixt. Die Klage wird in Berlin ca. 1 Jahr dauern.
Ich kann nur sagen: Leute kauft woanders ! So eine Frechheit.
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

verstehe ich das richtig, dass 1 Woche nach Kauf die Kostenübernahme abgelehnt wurde? :shock:
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

ist natürlich saumäßig ärgerlich. Wie schätzt dein Anwalt die Erfolgsaussichten ein?
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Wie wärs mal bei Sixt Car Sales höflich am Telefon nachzufragen, wie der aktuelle Stand in dem Fall ist?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

warum sollte man, wenn man auch lieber gleich voll auf die Kacke hauen kann
memelland

Beitrag von memelland »

Hallo die Runde. Als wir ungeheizt zu Hause waren habe ich als erstes beim Händler angerufen und dem das beschrieben. Der verwies mich an die Sixt Garantie und wollte sich nicht nix weiter anhören. Die Sixt Garantie benannte dann das Autohaus in dem ich die Erstrechnung bezahlen musste da die Übernahme der Reparatur und der Rechnungen ohne Begründung abgelehnt wurden. Da blieb mir nur der Anwalt. Die Chancen sind gut doch aufs Geld muss ich ca. 1 Jahr warten, Wartezeit bei den Berliner Gerichten.
Nächste Woche wird dann ein Gutachten gemacht, kostet auch wieder.....ich vermute das denkt die Sixtgarantiebude. Vermutlich kommt dann ein Vergleichsangebot.....wenns weiter geht schreib ichs hier ein. V.l.G. Frank
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Macht auf mich eher den Eindruck, als ob da mal jemand richtig Dampf ablassen wollte und dann nie mehr online kommt.
It's time to burn some Diesel
memelland

Beitrag von memelland »

Robert hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 13:27 Macht auf mich eher den Eindruck, als ob da mal jemand richtig Dampf ablassen wollte und dann nie mehr online kommt.
Ich komme selten online.....ich habe nach den Vorgängen gefireballt und dieses Forum gefunden. Hier schreibe ich nur was passiert ist als Info für andere Loits....Dampf ablassen ist was ganz anderes und geht online eben gar nicht.

Grüße
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Ah....geht online schon auch @memelland ;)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Anwalt nehmen und Klage einreichen sollte man nicht überstürzen... Das hätte man ggf. auch so klären können.

@memelland Wie alt war der Passat beim Kauf (EZ und Km-stand)?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Sixt Car Sales“