Sixt Car Sales Probefahrt

Bjornde
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 14:43

Sixt Car Sales Probefahrt

Beitrag von Bjornde »

Guten Tag,

ich habe mir bei Sixt Car Sales mal ein paar Fahrzeuge angeschaut und würde gerne mal mit 1-2 Fahrzeugen eine Probefahrt machen.
Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist und wie man da vor geht?
Wäre klasse, wenn hier welche berichten könnten die vielleicht dort schon mal eine Probefahrt gemacht oder ein Auto gekauft haben.

Bjornde
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

Als erstes gebe ich dir den Tipp mal auf der Sixt Car Sales AKTIONSSEITE zu schauen.

Geht relativ einfach.
Du suchst nach einem Fahrzeug und kannst dann auf "Jetzt informieren" bei deinem Wunschfahrzeug klicken. Danach siehst du die Möglichkeit auf "Probefahrt" zu klicken.
Einfach Daten eingeben und alles weitere dann per Mail. Funktioniert einwandfrei und bei Sixt Car Sales wird das Fahrzeug extra zur Probefahrt vorbereitet, so dass man auch bestens beraten wird :)
Benutzeravatar
ccm
Beiträge: 61
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:28

Beitrag von ccm »

Danke für den Tipp mit der Sixt Car Sales AKTIONSSEITE

Bei Sixt Car Sales funktioniert das mit den Probefahrten einwandfrei. Habe auch mal eine gemacht, aber das Auto dann nicht gekauft. War überhaupt kein Problem, aber nicht umsonst heißt es ja auch Probefahrt.


1. Zuerst auf "JETZT INFORMIEREN" klicken
Sixt Car Sales 1.JPG
Sixt Car Sales 1.JPG (87.05 KiB) 3496 mal betrachtet

2. Auf "PROBEFAHRT" klicken und Daten eingeben
Sixt Car Sales 2.JPG
Sixt Car Sales 2.JPG (68.77 KiB) 3496 mal betrachtet
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

@ccm: super Anleitung, danke!
Ich empfehle dir übrigens auch das Auto noch online zu reservieren. Das kannst du 3 Tage kostenlos machen und binnen dieser drei Tage die Besichtigung und Probefahrt vornehmen. Damit bist du für deinen Teil auf der vollkommen sicheren Seite und selbst wenn du das Auto bei Sixt Car Sales kaufst, kannst du es innerhalb von 7 Tagen kostenlos zurückgeben und erhältst den kompletten Kaufpreis zurück.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

@Bjornde
Ja, Probefahrt ist dort selbstverständlich möglich. Ich habe damals angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.
Falls du eine Probefahrt sicher vor hast, kann man die dazu notwendigen Daten (u.a. Wohnort, Führerschein) gleich dem Mitarbeiter am Telefon durchgeben.
Dort angekommen kannst du dir das Auto erstmal in Ruhe anschauen. Vor der Probefahrt muss man dann nur noch kurz wg. der Probefahrt unterschreiben.
Höhe der Selbstbeteiligung, Zeitraum der Probefahrt, Name des Fahrers, etc. stehen in dem Formular genau drin.
Bei dem Zeitraum der Fahrt sind die ziemlich streng. Man muss das Auto unbedingt zur angegebenen Zeit wieder zurückbringen :!: Es stand mein ich sogar was von einer Strafe drin. Für den Fall, wenn man das Auto zu spät zurückbringen würde.

Probefahrt geht also problemlos dort. Ob man 2 Autos hintereinander Fahren kann, müsstest du dort direkt mal nachfragen.

Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche!

Turbo_3
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Bjornde
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 14:43

Beitrag von Bjornde »

Danke für die super Tipps Turbo_3.
Den Termin macht man aber am einfachsten online oder? Hattest du das Gefühl, dass sie dich bei Sixt Car Sales gut beraten haben und die Mitarbeiter Ahnung hatten? Wie war dein Eindruck? Danke :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Bjornde hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 18:25 Danke für die super Tipps Turbo_3.
Den Termin macht man aber am einfachsten online oder? Hattest du das Gefühl, dass sie dich bei Sixt Car Sales gut beraten haben und die Mitarbeiter Ahnung hatten? Wie war dein Eindruck? Danke :)
Also die Probefahrt hat super geklappt. Das Auto war leider nicht in dem von mir gewünschten Zustand. Bei dem Wagen wurde der Service bei einer Kette mit roten Logo gemacht... Ich denke, Ihr wisst von welcher Firma ich spreche.
Die Beratung an sich war eher kompakt. Der Berater gibt Dir u.a. ein paar Fakten (Ausstattungsliste, Erstzulassung, KM-Stand, Vorbesitzer, nächste HU/AU, etc.) an die Hand. Der Preis lässt sich dort übrigens gar nicht verhandeln. Die Preise wären dort so gut kalkuliert, dass sich nichts mehr machen ließe. :shock:
Das Handbuch des Autos fehlte übrigens und war nicht mehr aufzufinden.
Alles in allem war ich von dem Laden nicht so überzeugt, was überwiegend an dem Gebrauchtwagen lag.
Positiv war aber, dass die Leute dort stets freundlich waren. 👍

Gruß
Turbo_3
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 21:19 Der Preis lässt sich dort übrigens gar nicht verhandeln. Die Preise wären dort so gut kalkuliert, dass sich nichts mehr machen ließe.
Das hatte ich online auf der Webseite von Car Sales auch schon gelesen. Liegt wohl aber auch daran, dass somit alle Kunden fair bedient werden und jeder den gleichen Preis bekommt. Dabei kann jeder im Autohaus oder auf dem Gebrauchtwagenmarkt seinen Preis auch individuell verhandeln :roll:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

@Bjornde Mich würde interessieren, wie die Probefahrt gelaufen ist. ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Bjornde
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 14:43

Beitrag von Bjornde »

Sehr gerne, sage bescheid. Will dort morgen mal anrufen zwecks Vereinbarung eines Termins für zwei Autos.
Antworten

Zurück zu „Sixt Car Sales“