Sixt Diamond Card

Alles zu den Sixt Cards (Express, Gold, Platinum, Corporate, uvm.)
Antworten
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Sixt Diamond Card

Beitrag von BaboFFM »

So,

seit Anfang des Monats bin ich auf Empfehlung eines Stationsleiters auch zu einem Diamond Kunden ernannt worden.

Die großen Vorteile sind hierfür für mich, dass ich nun endlich auch bei normalen Buchungen in die Lounge an Flughäfen (was die Abholzeit erheblich beschleunigt und man muss sich nicht mit dem niederen Volk rumärgern) darf und das garantierte Fahrzeugupgrade.

Diese fallen an einigen Stationen ganz schön üppig aus.

So gab man mir diese Woche für meine FDMR Buchung einen X6 M50d mit.

Ich werde berichten, wie es in Zukunft weiter geht.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Na dann mal Gratulation zum Dia Status.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich hatte auch mal eine einmalige Einladung für die Diamond Lounge bekommen. Eine rundum feine Sache würde ich sagen. Das Warten nervt manchmal echt und Schäden am Auto kontrollieren kostet schon genug wertvolle Zeit. :!:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

BaboFFM hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 08:26 So,

seit Anfang des Monats bin ich auf Empfehlung eines Stationsleiters auch zu einem Diamond Kunden ernannt worden.

Die großen Vorteile sind hierfür für mich, dass ich nun endlich auch bei normalen Buchungen in die Lounge an Flughäfen (was die Abholzeit erheblich beschleunigt und man muss sich nicht mit dem niederen Volk rumärgern) darf und das garantierte Fahrzeugupgrade.

Diese fallen an einigen Stationen ganz schön üppig aus.

So gab man mir diese Woche für meine FDMR Buchung einen X6 M50d mit.

Ich werde berichten, wie es in Zukunft weiter geht.
Weiss nicht, ob das so viel bringt. Aus meiner Sicht sind die Leistungen nicht mit einer Senator Card von LH usw. vergleichbar.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ganz ehrlich, die Diamond Card bringt nur an dir unbekannten Stationen hin und wieder einen Vorteil. Ansonsten kannst die Vorteile knicken. Geht mir schon seit Jahren so ;)
Bis vor 5 Jahren war der Status noch recht gut. Da gab es sogar noch doppelte Upgrades zugesichert und auch sonst was der Service bedeutend besser. Aktuell ist der Diamond Status nicht viel besser als ein Platinum "+"
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Bekomme nun in ein paar Tagen erstmal die Express Card. :) Angeblich geht es damit an der Station ja schneller. :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 12:05 Ganz ehrlich, die Diamond Card bringt nur an dir unbekannten Stationen hin und wieder einen Vorteil. Ansonsten kannst die Vorteile knicken. Geht mir schon seit Jahren so ;)
Bis vor 5 Jahren war der Status noch recht gut. Da gab es sogar noch doppelte Upgrades zugesichert und auch sonst was der Service bedeutend besser. Aktuell ist der Diamond Status nicht viel besser als ein Platinum "+"
Das kann ich jetzt in der kurzen Zeit so nicht bestätigen...

Es gab immer Upgrades über mind. 3 Klassen, Autos wurden vorgefahren und es gab immer ein Getränk meiner Wahl dazu
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ein Upgrade über mind. 3 Klassen ist natürlich schon ein wirklicher Vorteil! :D
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
mautus
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Jun 2019, 09:28

Beitrag von mautus »

Ich bin seit ca. 6 Jahren Sixt Diamond Kunde.
Zu den damaligen Vorteilen des Diamond Status gehörte u.a. auch ein garantiertes Upgrade auf die nächst-höhere Fahrzeugklasse und bei Verfügbarkeit, auch ein doppeltes Upgrade.
Dies war auch über die Jahre hinweg nie ein Problem und ich habe nahezu immer ein doppeltes Upgrade erhalten.

Vor einigen Wochen bekam ich aber die Auskunft beim Abholen in der Station, dass das Privileg des doppelten Upgrades bei Verfügbarkeit eingestellt worden sein soll und es "nur" noch einfache Upgrades für Diamond Kunden gibt.

Stimmt die Aussage des Mitarbeiters?
Falls ja, dann stellt sich für mich die Frage, ob das auch Kunden betrifft, die vor der Umstellung schon Diamond Status hatten, oder nur neue Diamond Karteninhaber?

Kann das jemand fundiert so bestätigen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 45
Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:08

Beitrag von Traveler »

mautus hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 09:49 Vor einigen Wochen bekam ich aber die Auskunft beim Abholen in der Station, dass das Privileg des doppelten Upgrades bei Verfügbarkeit eingestellt worden sein soll und es "nur" noch einfache Upgrades für Diamond Kunden gibt.
Ich weiss nur, dass ein Upgrade um eine Klasse garantiert ist. Zwei Klassen kann man sicher bekommen, wenn die Verfügbarkeit gegeben ist. Wenn man den RSA kennt, denke ich, ist das immer möglich.

Wie oft mietest du @mautus?
Immer an der gleichen Station?
:D
Antworten

Zurück zu „Sixt Cards“