Angeblicher Schaden am Transporter

Alles rund um Sixt
Jenny91
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 16:22

Angeblicher Schaden am Transporter

Beitrag von Jenny91 »

Moin Leute,



Ich hab ne frage!

Es geht darum ich hab ein transporter bei Sixt gemietet im September in Bremen ich hatte das Auto 4 Std. Bevor ich es übernommen habe war ein Mitarbeiter der nochmal alle Schäden kontrolliert hat und wir haben noch ein paar Schäden gefunden die überhaupt nicht eingetragen waren. Dabei war ein Freund von mir mit der an der Seiten Tür entdeckt hat das der Türgriff rausgerissen war. Ich hatte das dem Mitarbeiter gesagt und er hatte mir versichert das er das in seinem Computer eingetragen hat als Schaden. So jetzt nach 2 Monaten kommt ne Rechnung von 200€ der Grund ich hätte den Türgriff rausgerissen.

Hatte jemand mal so ein Fall wenn ja was kann ich da machen??



Danke vorab
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

hm das ist echt blöd, aber der Freund der dabei war kann das doch bezeugen oder?
Würde mal den Sixt Kundenservice anrufen und das auch knallhart so sagen, dass du es notfalls auf einen Rechtsstreit ankommen lässt, weil du einen Zeugen hast. Dann könnte ich mir vorstellen, dass durchaus Sixt die Forderung zurückzieht.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

Würde die Bezahlung des Schadens ebenfalls ablehnen. Du hast einen Zeugen, der von Sixt nicht. Ein Foto habt ihr nicht zufällig noch gemacht, damit man es beweisen kann, dass der Schaden schon vorher da war?
Ansonsten vielleicht notfalls noch ne Kreditkarte oder so die eine Mietwagen-Versicherungsleistung enthält?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich kenn das Thema, der Mietvertrag wird i.d.R. nie abgeändert auch bei falschen KM Ständen.
Leidiges Thema bei Sixt :roll: Inzwischen mach ich immer Fotos von KM-Stand, Schäden etc.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

ja ist wirklich das beste alles zu fotografieren. In so einem Fall bist sonst halt einfach am Arsch, um es mal im Klartext zu schreiben.
Jenny91
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 16:22

Beitrag von Jenny91 »

Hallo danke danke erstmal für eure Antworten.. Also Fotos und Videos hatte ich aber als nichts nach 2 bis 3 Wochen von dennen gehört hab, hab ich sie gelöscht ich mein man denkt ok es ist alles ok brauchst es nicht mehr. Und genau einen tag später kam die Email es war ein Schaden, dann hab ich versucht die Fotos und die Videos Wiederherstellung leider Fehlanzeige. Ich hab denen schon geschrieben das ich die Zahlung ablehne und mein Kumpel selbstverständlich bereit ist zu sagen wie es genau war.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ahjo dann einfach mal abwarten ;) halte uns mal auf dem laufenden was Sixt sagt :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Nicht zahlen, Schreiben aufsetzen mit dem Hinweis den Schaden nicht verursacht zu haben und bereits bei Anmietung an Sixt kommuniziert. Dafür ist Zeuge XXX vor Ort gewesen, welcher bezeugen kann, dass dem Sixt-MA der Schaden vor Übernahme mitgeteilt wurde.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Mies gelaufen. Schon selbst erlebt. Am Ende bezahlt. :-(
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Zahlen würde ich zunächst mal gar nicht, sondern den Zeugen explizit nennen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Sixt“