Audi und Sixt - Carsharing?

Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Audi und Sixt - Carsharing?

Beitrag von Marc »

was ist denn eure Meinung zu diesem aktuellen "Gerücht"?
https://de.reuters.com/article/deutschl ... EKBN1YM241

ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Sixt in die Richtung schon wieder was unternimmt. Gerade erst vor kurzem hat man doch Drive Now abgestoßen. Denke mir Sixt Share wären sie bestens aufgestellt, wenn man das mal deutschlandweit jetzt ausrollt.
Benutzeravatar
fuelsaver
Beiträge: 35
Registriert: So 23. Jun 2019, 15:12

Beitrag von fuelsaver »

denke nicht, dass Sixt sich nochmal auf sowas einlässt. Die können was die Software angeht selber. Denke noch besser als wer anders. Bei DriveNow gehörte auch Sixt die IT Plattform und der Quellcode. Die brauchen lediglich die Autos, dann können die loslegen, Könnte mir eher vorstellen, dass man mit Audi eine exklusive Vereinbarung macht. Sixt kam ja mehr ab vom Thema "Sixt liebt BMW". Eventuell wird das zukünftig Audi sein.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich denke, dass so ein Joint Venture nicht zukunftsfähig sein wird.
Fahrzeughersteller und Autovermieter haben bei dem Thema „Carsharing“ definitiv andere Sichtweisen.
Mir wäre es lieber, dass Audi On Demand mal die Preise senken würde. Bisher sind die Preise dort sehr „premiummäßig“ 😃 ... hoch
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
MrDrive
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47

Beitrag von MrDrive »

ich fände es total komisch wenn da was kommt. Wie ja hier schon geschrieben wurde, dass sich Sixt ja erst selbst mit drivenow aus der Abhängigkeit / Joint Venture gelöst hat und dann wieder sowas.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ist damit vielleicht die Zusammenarbeit bei Audi on Demand gemeint? Diese hat ja bereits begonnen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

was ist damit gemeint:
Audi hatte das Mietangebot mit Sixt in überschaubarem Rahmen gestartet. “Audi on demand” startete in diesem Jahr an 50 Sixt-Standorten an Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland und wird europaweit ausgebaut. Dafür sollen bis zu 10.000 Audi-Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 10:21 Dafür sollen bis zu 10.000 Audi-Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Die man in jedem Fall in der Flotte bereits erkennen kann ... :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

Finds insofern ganz gut das Gerücht, weil seitdem der Aktienkurs wieder ordentlich befeuert wurde. Sixt ist heute mal temporär über 4% gestiegen. Läuft :D
wahrscheinlich, aber für die meisten hier eher uninteressant :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sixt“