Buchbinder möchte Flotte verdoppeln

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Buchbinder möchte Flotte verdoppeln

Beitrag von Robert »

Gerade mal wieder so die Mietwagen News gecheckt und auf einen recht interessanten Artikel gestoßen.
https://www.mietwagen.info/allgemein/vo ... 171220181/

Buchbinder verzeichnet eine sehr starke Nachfrage nach neuen Fahrzeugen. Täglich werden rund 120 Fahrzeuge in Plattenberg aufbereitet und entweder per Auktion raus gehauen oder für den Eigenbedarf verwendet.
Ambitioniert finde ich jedoch das Ziel, dass Buchbinder im Jahr 2020 die Fahrzeuge einfach mal verdoppeln will. Wobei unter dem Dach von Europcar könnte das vielleicht gelingen, wenn man noch bisschen am Image / Vertriebsstruktur arbeitet.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Speedrider
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 11:33

Beitrag von Speedrider »

Was sind denn für Buchbinder neue Fahrzeuge? Neue Gebrauchte? ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Da müsste Buchbinder in der Tat etwas am Geschäftsmodell umgestellt haben. Denn bis dato wurden die meisten Autos gekauft, sehr lange vermietet und dann versucht zu verkaufen.
Wenn sie nun endlich auch mit Buy-Back Verträgen an Neuwagen und eine junge Flotte kommen würden, könnten sie vllt sogar wieder wettbewerbsfähig werden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
DrQuark
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Jan 2019, 10:41

Beitrag von DrQuark »

So extrem sollte man das nicht sehen. Ich hatte bei Buchbinder durchaus auch schon Neufahrzeuge bekommen.
Benutzeravatar
Speedrider
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 11:33

Beitrag von Speedrider »

Dadurch dass sie ja jetzt zu Europcar gehören, wird die Flottenbeschaffung sicherlich zentral gesteuert. Würde zumindest Sinn machen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

DrQuark hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 13:29 So extrem sollte man das nicht sehen. Ich hatte bei Buchbinder durchaus auch schon Neufahrzeuge bekommen.
Stimmt. Jedoch war es eben sehr auffällig, dass Buchbinder stets mit komischen Fahrzeugen auffiel. Zum einen da die recht alten Modelle (teils noch Vorgängermodelle von bestimmten Herstellern im Einsatz) und auch mit Fahrzeugen welche in der Slowakei zugelassen sind.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 17:26 und auch mit Fahrzeugen welche in der Slowakei zugelassen sind.
Nicht nur Slowakei, auch in Wien sind sehr viele Fahrzeuge zugelassen. Ich meine sogar auch schon Rumänien gesehen zu haben?!
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ok, "SK" kannte ich. Österreich stimmt, hab ich auch schon gesehen. Aber RO wäre schon nochmal ne Ecke geiler :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Bentley
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Jan 2019, 15:56

Beitrag von Bentley »

Zwei Mal hatte ich schon von Buchbinder ein Fahrzeug mit SK drauf. Das fand ich irgendwie ein gutes Gefühl. Da wundert sich wenigstens niemand, wenn man sich in einer Großstadt nicht auskennt. :lol:
Antworten

Zurück zu „Sixt“