Die Grünen und Erich Sixt

Antworten
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Die Grünen und Erich Sixt

Beitrag von Erik »

Genau meine Meinung zu dem Thema Klimaschutz und einigen mehr:
https://www.t-online.de/finanzen/news/u ... uenen.html
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
7er
Beiträge: 72
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von 7er »

Erich Sixt scheint noch einen gesunden Menschenverstand zu haben. ;) :sixtschild:
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

BIn trotzdem mal gespannt, wie es abläuft, wenn dann die Söhne vollständig das Ruder übernehmen.
Oft wird man dann übertrieben Größenwahnsinnig oder fährt aus anderen Gründen den Laden an die Wand.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich bin auch sehr gespannt, wie hier die Brüder den Laden führen oder auch nicht ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Also ich denke, dass die Grünen die E-Autos weiter fördern würden, wenn Sie an die Regierung kommen.
Verbrennerverbot wird aber dennoch nicht von heute auf morgen kommen. In Berlin und Brüssel läuft die Lobbyarbeit doch nach wie vor gut 8-) 8-)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Coke100
Beiträge: 94
Registriert: So 28. Jan 2018, 11:58

Beitrag von Coke100 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Verbrennerverbot 2030 realistisch durchsetzbar sein wird. Da würde der gesamte Lieferverkehr im Nahbereich (Transporter) zusammenbrechen, ein Teil der Tourismusbranche könnte dicht machen (Wohnmobile, Wohnwagen), Landwirtschaft könnte nicht mehr arbeiten (Traktoren).
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich kann mir so oft so nicht vorstellen, dass die Förderung für E-Autos vor 2025 eingestellt wird. Denke eher dass die PHEV Förderung gestoppt wird und E-Autos in der Förderung reduziert werden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Dass PHEV CO2 technisch nichts bringt, wird selbst Berlin irgendwann bemerken. Und die Förderung für E-Autos wird auch auslaufen. Das kann sicher kein Dauerszustand sein.
Übrigens will Audi jetzt doch an den Verbrennern weiterentwickeln, nachdem sie gemerkt haben, dass auf den großen Märkten wie China länger als geplant der Verbrenner Umsatz bringen wird und nicht die E-Autos. Darauf wird man auch noch in Deutschland kommen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Sixt“