E-Mopeds von Sixt

Antworten
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

E-Mopeds von Sixt

Beitrag von Fox12 »

Sixt vermietet neurdings Elektromopeds. Hierzu gibt es eine Kooperation mit dem Berliner Start-Up Tier.Die türkisfarbenen 3500 Elektromopeds kann man jetzt in München, Köln und Hamburg anmieten.
Finde ich eine coole Idee. :sixtschild:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

In meinen Augen absolut sinnbefreit. Denn zum einen hat kaum jmd einfach so einen Sturzhelm dabei und zum anderen würde ich keinen Sturzhelm nutzen wollen, bei dem ich nicht sicher bin, dass er 100%ig ok ist (keine Haarriße durch Stürze auf den Boden). Der Helm ist einfach die Hauptlebensversicherung beim Zweirad und genau hier ist eben der Größte Unsicherheitsfaktor gegeben. Zudem möchte ich gar nicht über die Hygiene nachdenken (wenn ich da nur einfach mal an ein CarSharing Auto denke und dessen Zustand ...).
Dann kommt auch noch das Thema Winterbetrieb dazu, wo sich dann "Helden" einfach bei Schnee & Eis auf das Ding setzen und nichts von Fahrphysik verstehen und sich auf die Fresse legen oder dir ins Auto reinknallen...
Nee, Scooter Sharing sehe ich sehr kritisch.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Finde man hätte es bei den E-Scootern belassen können. Macht auf alle Fälle schon Spaß mit denen zu fahren, aber sind auch was Geschwindigkeit angeht absolut ausreichend. Das ist im Grunde genommen schon gefährlich genug. Bin damit auch schon zweimal bei feuchter Fahrbahn gefahren und in der Innenstadt hätte es mich auf Kopfsteinpflaster damit schon fast lang gelegt. Die
It's time to burn some Diesel
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Hab's auch entdeckt in der :sixtschild: App, allerdings bin ich auch der Meinung dass es in den Innenstädte schon genug Fortbewegungsmittel gibt , es wird mittlerweile immer voller und unübersichtlicher .
Mal ganz abgesehen davon wie wohl damit gefahren wird und auch umgegangen was sich irgendwann in der Fahrtüchtigkeit der Roller niederschlägt (sieht man ja jetzt schon bei den E Scooter die Kreuz und quer fahren ohne auf die StVO zu achten :? )

Andererseits kann man die neuen E Roller besser Mal eben schnell abstellen im Gegensatz zum Carsharing Fahrzeug und halt mit E Antrieb umweltbewusst unterwegs .🤔
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 332
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Das sehe ich genauso Sinnbefreit, vorallem würde ich definitiv kein Sturzehelm nutzen wollen.

Bei Eis & Glätte will ich mir erst gar nicht das Szenario weiter ausmalen.
:sixtschild:
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 216
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Ein E-Moped hat der Markt noch absolut "dringend" gebraucht. Sixt sollte sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, anstatt sich zu verzetteln.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Antworten

Zurück zu „Sixt“