Interview mit Erich Sixt CNN

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Interview mit Erich Sixt CNN

Beitrag von Robert »

Wirklich sehr interessantes Interview ganz aktuell auf CNN mit Erich Sixt:
https://www.youtube.com/watch?v=mB3GCyswGa4
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So clever Erich auch ist, aber ihm zuhören kann ich nur schwer. Stetig das hervorheben wie toll man gegenüber dem Wettbewerb ist und wie schlecht doch der Wettbewerber ist und wieder von vorn :roll:
Dem CNN Moderator kannst auch kaum zu hören. Wirklich interessant an dem Interview war in meinen Augen nur, dass Sixt in einzelnen Bereichen bereits wieder Einnahmen auf vor-Corona Niveau erwirtschaften kann. Mallorca und Frankreich hingegen kaufe ich ihm nicht ab, dass dort das Geschäft wieder rund läuft. Er hat beispielsweise in Nizza & Mallorca kaum noch Autos und zudem auch keine Luxury Modelle mehr vor Ort. Also nicht immer alles was Erich sagt entspricht auch der Realität sondern ist mehr pokern und sich positiv darstellen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ist doch ganz klar, dass er seine eigenes Unternehmen als das beste am Markt darstellt 😅 Sein Englisch ist übrigens echt interessant 😂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Klar ist das ok, aber die Art und Weise ist es eben. Hier geht es eher darum über den anderen zu "lachen" oder ihn das "doof" darzustellen. Finde ich einfach nicht sauber. Er kann ja seine Zahlen hervorheben, warum wozu die Mitbewerber stets in den Vergleich setzen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Macht er in seiner Werbung oft auch nicht anders. Stellt immer wieder den Wettbewerb als schlechtes Beispiel dar.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Der Sixt ist aber halt noch ein Unternehmer vom alten Schlag. Das er natürlich erzählt wie geil sie sind ist klar, ist ja auch irgendwo sein Lebenswerk ;)
aber Mallorca nehme ich ihm auch nicht ab, aber das Vorcorona-niveau in den Stadtstationen mag sein.
Der Moderator ist aber echt der schlimmste von Allen in diesem Video. Grausame Betonung einzelner Worte :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 22:18 Der Sixt ist aber halt noch ein Unternehmer vom alten Schlag.
Genau das hat man früher in keiner Weise gemacht, dass man die Marktumfeldbegleiter durch den Kakao gezogen hat. :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 14:15 Genau das hat man früher in keiner Weise gemacht, dass man die Marktumfeldbegleiter durch den Kakao gezogen hat. :roll:
Stimmt, aber unsympathisch finde ich ihn eigentlich auch nicht :D
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Flyer2017 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 09:28
DEPU4711 hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 14:15 Genau das hat man früher in keiner Weise gemacht, dass man die Marktumfeldbegleiter durch den Kakao gezogen hat. :roll:
Stimmt, aber unsympathisch finde ich ihn eigentlich auch nicht :D
Ich hatte mir mal 2 Jahreshauptversammlungen live angetan, da bist danach echt durch und willst ihn kaum noch sprechen hören :mrgreen:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Alex »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 20:59 Ich hatte mir mal 2 Jahreshauptversammlungen live angetan, da bist danach echt durch und willst ihn kaum noch sprechen hören :mrgreen:
Großaktionär bei Sixt oder wie? :mrgreen:
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
Antworten

Zurück zu „Sixt“