Neuer Vorstandsposten bei Sixt

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Neuer Vorstandsposten bei Sixt

Beitrag von Robert »

Nun kam ja raus, dass es bei Sixt einen neuen Vorstandsposten für Van&Trucks geben soll. Insbesondere soll ein Fokus auf die Internationalisierung gelegt werden: https://www.wuv.de/marketing/sixt_holt_ ... el_marasch
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

Wurde hier nicht mal ein Interview von Erich Sixt an der TUM gepostet, da er so geprallt hat wie man bei Sixt auch Wert auf interne Beförderung legt?
Finde ich nicht unbedingt gut, dass solche Posten dann mal wieder von extern besetzt werden. Ist sicherlich für den ein oder anderen in der Firma schon ein Schlag ins Gesicht.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn solche Posten intern besetzt werden, allerdings musst du erst mal den passenden Kandidaten im Konzern haben. Außerdem wird häufig mit solchen Einstellungen frischer Wind ins Unternehmen geholt. Viele Mitarbeiter sind in solchen Konzernen einfasch schon jahrelang dabei und haben null Bock auf Veränderung. In solch einer Position muss man aber auch mal Veränderungen treiben und motiviert sein. Da bringen einem die Leute nix, die sagen "machen wir aber schon seit 10 Jahren so".
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
LMfelge
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Jan 2018, 12:11

Beitrag von LMfelge »

Für interne Kandidaten ist es immer frustrierend, wenn einer von aussen geholt wird. Sollte man nur machen, wenn intern wirklich das keiner kann.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ja allerdings noch schlimmer finde ich ja die Frauenquote die man per Gesetz erfüllen muss...das geht halt rein gar nicht. Was soll ich mit einer Frauenquote, wenn es keine passende Kandidatin gibt?!
Das ist wieder deutscher Politik Schwachsinn. Könnte auch von der EU sein.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Marc hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 20:26 Wurde hier nicht mal ein Interview von Erich Sixt an der TUM gepostet, da er so geprallt hat wie man bei Sixt auch Wert auf interne Beförderung legt?
Finde ich nicht unbedingt gut, dass solche Posten dann mal wieder von extern besetzt werden. Ist sicherlich für den ein oder anderen in der Firma schon ein Schlag ins Gesicht.
Ja ich hab auf das Interview verwiesen ;)

@Robert ist doch eigentlich kein großes Problem. Der Vorstand zieht einfach eine hübsche RSA vom Counter ab und befördert sie paar Stufen nach oben. 😂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 20:28 Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn solche Posten intern besetzt werden, allerdings musst du erst mal den passenden Kandidaten im Konzern haben. Außerdem wird häufig mit solchen Einstellungen frischer Wind ins Unternehmen geholt. Viele Mitarbeiter sind in solchen Konzernen einfasch schon jahrelang dabei und haben null Bock auf Veränderung. In solch einer Position muss man aber auch mal Veränderungen treiben und motiviert sein. Da bringen einem die Leute nix, die sagen "machen wir aber schon seit 10 Jahren so".
Erich gehen schlicht die Söhne aus :lol: :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 00:10

@Robert ist doch eigentlich kein großes Problem. Der Vorstand zieht einfach eine hübsche RSA vom Counter ab und befördert sie paar Stufen nach oben. 😂
Für`s Auge wäre das eine gute Lösung, für`s Geschäft könnte das sehr teuer werden. ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Sixt“