Sixt App

Antworten
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Sixt App

Beitrag von 560SEC »

Sixt hat eine App entwickelt, die als Mietwagen-Schlüssel dienen soll.
Normalerweise holt man ein Fahrzeug am Schalter beim RSA ab und wird noch mit Verkäufen wie Upgrades oder Versicherungen konfrontiert. Das ist für Sixt zunächst sehr lukrativ, wird aber von vielen Kunden nicht gewünscht, die nicht in der warteschlange stehen wollen. Daher hat Sixt die Initiative "Digital Self Service" gestartet, die an den großen Airports in Deutschland gestartet wurde: Frankfurt, Berlin (TXL & SFX) Hamburg, Düsseldorf und München. Man kann sich für die Nutzung dieses Service die App herunterladen, auf der App oder im Sixt-Profil anmelden und dann gibt es für den Sixt-Kunden keinen physischen Fahrzeugschlüssel mehr. Die Sixt - App ist dann ab sofort der Fahrzeugschlüssel.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Offen gesagt ziehe ich der App einen physischen Fahrzeugschlüssel vor. :o
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Cabrio777
Beiträge: 22
Registriert: Di 30. Jan 2018, 17:33

Beitrag von Cabrio777 »

Ich bin in dieser Sicht noch eher der Traditionalist und bleibe beim klassischen Fahrzeugschlüssel einschl. manueller Übergabe. :D
Fahre Cabrio, weil es Spass macht :P
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Seit dem neuen Release kann ich mich nicht mehr einloggen in die App mit meinen Daten. Selbst Paßwort-Reset brachte keinen Erfolg. Sehr miese IT von Sixt ... :twisted:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 20:26 Seit dem neuen Release kann ich mich nicht mehr einloggen in die App mit meinen Daten. Selbst Paßwort-Reset brachte keinen Erfolg. Sehr miese IT von Sixt ... :twisted:
Na dann good luck für alle die,die die App als Fahrzeugschlüssel benutzen :shock:
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Die App ist einfach nur unnütz. :evil:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Sixt“