Sixt gibt Limo und Chaffeurservice auf

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Sixt gibt Limo und Chaffeurservice auf

Beitrag von Robert »

gerade auf diesen Artikel gestoßen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 725d254dba
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Ich fand das mit Sixt Ride eh schon immer sinnlos. Mal ganz ehrlich, wenn ich schon etwas bei Sixt kaufe dann die Dienstleistung, dass ich ein Auto fahren kann. Ansonsten tut es auch ein Taxi für ähnliche Preise, und für Comfort gibt es seit Langem auch genug E-Klassen als Taxis.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Gab doch eh immer noch irgendwelche Coupons und Promotion Aktionen für Sixt Ride. Ich finde es insgesamt zu verschmerzen, dass sie den Service einstellen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Ich konnte mir noch nie so richtig vorstellen, wer den Service genutzt hat. Für solche Fälle würde ich auch einfach ein Taxi nutzen, wenn sich eine Automiete irgendwo mal nicht lohnt.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Auf Grund der vielen Gutscheinaktionen habe ich SIXTRide 3x genutzt für Fahrten vom Flughafen zum Kunden. War soweit ok. 2x war es eine BMW 5er Limousine (BMW 530d F10 mit 255tkm - BMW 520d mit 180tkm und leuchtender Warnlampe für Bremsbeläge und überzogene Inspektion um 20tkm) :D
Das dritte Auto war ein Mercedes E200d mit rund 120tkm in sehr gepflegtem Zustand :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Gut, aber da sehe ich erst mal keinen großen Unterschied zu einem normalen Taxibetrieb. Wenn du dich hier in ein E-Klassen Taxi rein setzt, dann kann das durchaus auch mal schon 300k km drauf haben und die Ledersitze sind gut abgerockt ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das ist mir klar. Aber ich hatte mir von einem „Chauffeur Service“ in Premium Segment mehr erwartet. Gemäß dem Sixt Anspruch.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Borneo7000
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08

Beitrag von Borneo7000 »

Bin überrascht über die ausgelutschten Fahrzeuge, die Sixt laut @DEPU4711 nutzt. Ich habe den Service noch nie genutzt und habe offensichtlich auch nichts verpasst. Da hat man mit dem Taxi keine schlechteren Autos und Service.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Borneo7000 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 19:32 Bin überrascht über die ausgelutschten Fahrzeuge, die Sixt laut @DEPU4711 nutzt.
Ich glaube man muss hier klar unterscheiden.
Das was ich genutzt habe ist SIXTRide und das was du vmtl meinst ist der Sixt Chauffeur Service.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Borneo7000
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08

Beitrag von Borneo7000 »

DEPU4711 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 20:06
Ich glaube man muss hier klar unterscheiden.
Das was ich genutzt habe ist SIXTRide und das was du vmtl meinst ist der Sixt Chauffeur Service.
Jepp, hatte das als Erfahrung mit dem Sixt Chauffeur Service verstanden. :oops:
Antworten

Zurück zu „Sixt“