Sixt treibt die Preise ans Limit

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Sixt treibt die Preise ans Limit

Beitrag von Robert »

Ganz interessanter Artikel in der Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... e-101.html

Wie ja erwartet, Sixt wird die Preise bis ans obere Limit treiben. Interessant vor allem die Aussage "Wir werden so hoch gehen, wie es uns der Markt erlaubt und was wir den Kunden gegenüber verantworten können".

Was kann Familie Sixt wohl gegenüber dem Kunden verantworten? Ganz neu ist die Info nicht, habe ich vor paar Tagen schon in der fvw gelesen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Ich finde die Preise jetzt schon unverantwortlich. Ich habe Anfang letzter Woche mal noch für einen Mietwagen just for Fun für dieses Pfingstwochenende geschaut. ECMR warst du mal locker mit 150 - 170€ dabei (pro Tag!). Das ist so krass unverschämt! :oops:
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

Die Zitrone wird jetzt natürlich nach der Pandemie bis zum geht nicht mehr ausgequetscht. Man kann nur hoffen, dass sich die teuren Preise nicht mittel- bis langfristig auch noch etablieren.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Marc hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 18:47 Die Zitrone wird jetzt natürlich nach der Pandemie bis zum geht nicht mehr ausgequetscht. Man kann nur hoffen, dass sich die teuren Preise nicht mittel- bis langfristig auch noch etablieren.
Glaube ich nicht. Die Preise werden sich nach der Pandemie nach Angebot und Nachfrage wieder stabilisieren. Aktuell sind die Flotten etwas ausgedünnt und die nachfrage steigt. Daher wohl die hohen Preise.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 134
Registriert: So 4. Feb 2018, 22:17

Beitrag von Thomas »

@Heating was allerdings abzuwarten bleibt, wie schnell man jetzt in der Lage ist neue Autos in die Flotte zu bekommen. Wenn das nicht schnell klappt, dann wird man das Preisniveau ohnehin hoch halten müssen. Außerdem will man natürlich Verluste im großen Stil aus 2020 und 2021 kompensieren. Und das wird nur mit höheren Preisen gelingen. Langfristig kann natürlich auch Sixt von gesunkenen Fixkosten profitieren.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Vor einer Woche hab ich noch für Anfang Juni einen 3er BMW bei Sixt überlegt. Kostet aber einfach mal knapp 50% mehr. Das ist für mich einfach nur Abzocke und daher gabs aus Prinzip schon Buchbinder :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke die Vermieter müssen jetzt die WE Preise deutlich in die Höhe treiben, da die lukrativen Geschäftsmieten unter der Woche quasi nicht mehr vorhanden sind, welche das günstige WE für Privatkunden finanziert haben
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 23:34 Ich denke die Vermieter müssen jetzt die WE Preise deutlich in die Höhe treiben, da die lukrativen Geschäftsmieten unter der Woche quasi nicht mehr vorhanden sind, welche das günstige WE für Privatkunden finanziert haben
Wird wohl so sein. Ich bin gespannt, ob sich die Geschäftsmieten nach Corona wieder auf dem alten Niveau einpendeln.
Antworten

Zurück zu „Sixt“