Selbstbehalt Sixt Share reduzieren

Alles rund um Sixt Share
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Selbstbehalt Sixt Share reduzieren

Beitrag von DEPU4711 »

Die Frage ist an sich, ob Sixt noch so viel Entwicklungsspielraum im CarSharing Geschäft sieht. Kann mir persönlich nicht so recht vorstellen, dass sich mit dem Car Sharing Geschäft wirklich Geld verdienen lässt. Zudem hat SIXTShare immer noch mit der Hardware für die Fahrzeuge zu kämpfen, welche die Elektronik der Fahrzeuge regelmäßig killt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 10:10 Die Frage ist an sich, ob Sixt noch so viel Entwicklungsspielraum im CarSharing Geschäft sieht.
ah ich könnte mir schon vorstellen, wenn das CarSharing Produkt in den gröeßeren Städten mal richtig ausgebaut wird, dass einige Leute kein eingenes Auto mehr brauchen. Wenn die CarSharing Autos die Stadt so fluten, wie aktuell überall die E-Roller, dann kannst du alle 50m in ein Auto einsteigen. Wenn dann die Parkregelungen für Sharing Autos noch gelockert werden, dann erst recht.
Benutzeravatar
Lotse
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Mär 2020, 19:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lotse »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 10:10 Die Frage ist an sich, ob Sixt noch so viel Entwicklungsspielraum im CarSharing Geschäft sieht. Kann mir persönlich nicht so recht vorstellen, dass sich mit dem Car Sharing Geschäft wirklich Geld verdienen lässt. Zudem hat SIXTShare immer noch mit der Hardware für die Fahrzeuge zu kämpfen, welche die Elektronik der Fahrzeuge regelmäßig killt.

Aktuell ja...wurden ja zusätzlich 1.000 Fahrzeuge zu SixtShare rüber geschoben
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Marc hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 20:52 Wenn die CarSharing Autos die Stadt so fluten, wie aktuell überall die E-Roller, dann kannst du alle 50m in ein Auto einsteigen. Wenn dann die Parkregelungen für Sharing Autos noch gelockert werden, dann erst recht.
Das Produkt als solches ist sicher gut. Aber wie willst die Parkregelungen lockern? Dazu braucht man immer Platz und gerade den hat man in Großstädten nicht. Mehr CarSharing Fahrzeuge bedeuten mehr Bedarf an Parkplätzen. Das bekommt man wohl nur hin über Parkverbot für Privatautos. Das wird sicher auch schwierig. :cry:
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Antworten

Zurück zu „Sixt Share“