Selbstbehalt Sixt Share reduzieren

Alles rund um Sixt Share
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Selbstbehalt Sixt Share reduzieren

Beitrag von Primer »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal in kürze bei Sixt Share erstmalig ein Fahrzeug anmieten. Nun habe ich gesehen, dass es aber doch einen recht hohen Selbtbehalt mit 950 Euro gibt. Für "nur" 0,03 Euro mehr die Minute kann man die Selbstbeteiligung auf 450 Euro reduzieren.
Gibt es bei Sixt auch eine andere Möglichkeit die Selbstbeteiligung komplett auf 0 Euro zu setzen, genau so wie im Mietwagen-Geschäft?

Primer
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Nein gibts leider nicht. Das Minimum sind 450 Euro auf die du runter gehen kannst.
Finde ich aber für ein Carsharing Fahrzeug immer noch recht hoch, weil du ja hier nicht von einem regulären Schadensprotokoll profitieren kannst, wie es bei einem normalen Mietwagen ist. Das Restrisiko ist meines Erachtens nach doch relativ hoch.
Es empfiehlt sich bei Sixt Share (oder auch anderen Carsharing Angeboten) auf alle Fälle eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, insofern man so ein Produkt häufiger nutzt. Klassiker wäre an der Stelle wie immer die Leihwagenversicherung, z.B. als Jahresschutz. Kannst du auch mit der Mietwagenversicherung kombinieren, dann ist es günstiger. Top Angebot zum Beispiel gerade auf der Leihwagenversicherung AKTIONSSEITE für die Versicherung.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
ccm
Beiträge: 61
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:28

Beitrag von ccm »

Macht auf alle Fälle Sinn die Selbstbeteiligung bei Carsharing zu reduzieren. Beim Abstellen am Straßenrand kann so viel bis zum nächsten Mieter passieren. Da würde ich kein Risiko gehen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

kann man eigentlich irgendwie für Carsharing die Versicherung bei der Leihwagenversichering nachbuchen? Befürchte leider nicht :x
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

nope, wenn du die Versicherung abgeschlossen hast, dann kannst du nicht einzelne Teile nachbuchen.
Carsharing kannst ja bei der Leihwagenversicherung auch einzeln buchen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

sieht so aus, als ob man das gar nicht zur regulären Mietwagen Versicherung hinzubuchen kann. Muss man wohl eh separat machen :x
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Robert hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 19:15 sieht so aus, als ob man das gar nicht zur regulären Mietwagen Versicherung hinzubuchen kann. Muss man wohl eh separat machen :x
Wir haben in FFM doch eh kein Sixt Share und Share Now ist eh nicht so geil :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

denke das Sixt Share kommt dieses Jahr schon nach Frankfurt. Hoffe ich zumindest. Fände ich jedenfalls ziemlich cool, weil im Grunde kannst nen Premiumfahrzeug zum Preis eines Tier/Lime Rollers fahren.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Trotzdem ein Witz, dass Hamburg und Co. schon mehr als ein halbes Jahr Sixt Share besitzen. Ich habe gerade Sixt Share Fahrzeuge vereinzelt in Nürnberg, Paderborn und Leipzig entdeckt?? :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Verstehs auch nicht. hab schon mal bei Sixt angefragt, wann man in Frankfurt damit rechnen kann...keine Antwort, also wissen sie selbst nicht
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Sixt Share“