Erfahrungen mit Sunny Cars

Antworten
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Re: Erfahrungen mit Sunny Cars

Beitrag von CTraveller »

An diversen Ecken hier im Forum liest man aktuell ja einiges zu Zusatzversicherungen. Wie sind denn aktuell die Erfahrungen - bekommt man bei Sunny cars was aufgequatscht?
Benutzeravatar
Borgan17
Beiträge: 54
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 17:34

Beitrag von Borgan17 »

CTraveller hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 23:33 An diversen Ecken hier im Forum liest man aktuell ja einiges zu Zusatzversicherungen. Wie sind denn aktuell die Erfahrungen - bekommt man bei Sunny cars was aufgequatscht?
Eben gerade nicht. Wenn du bei Sunny cars buchst, hast du immer VK mit SB0 inklusive. Sogar Glas, Reifen und Unterboden ist eingeschlossen. Wie auch schon mehrere User berichtet haben, machen sich viele Autovermietungen nicht mal die Mühe ein Übergabeprotokoll bzw. Rückgabeprotokoll zu erstellen, wenn sie sehen, dass über Sunny cars gebucht wurde. Kurzum, Zusatzversicherungen brauchst du da nicht. :D
Albi83
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 14:11

Beitrag von Albi83 »

Wir buchen meistens immer Sunny cars oder TUI Cars. Leistungsmäßig sind beide Anbieter für uns relativ ähnlich. Dann hängt es bei uns einfach immer davon ab wer gerade der günstigste Anbieter ist.
Interessant ist vor allem bei der TUI seit neuestem auch das Plus Paket.
Benutzeravatar
Loppy
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jul 2019, 10:41
Wohnort: Hannover

Beitrag von Loppy »

Moin an alle User!

Ich bin neu im Forum und möchte mich als langjähriger Mieter über Sunny cars, über die hier ja auch viel gesprochen wird, outen. Es ist dort zwar gefühlt immer etwas teurer, allerdings wurde ich noch nie enttäuscht. Autos, Service und Versicherungsleistungen haben für mich immer gepasst.

Grüße aus Hannover,

Loppy
Benutzeravatar
Sunny Mareen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny Mareen »

Hallo @Loppy,

herzlich willkommen, wir freuen uns auf den Austausch mit dir. Und für mich natürlich besonders schön zu hören, dass du treuer Sunny cars-Kunde bist! Wenn du mal Fragen rund um deine Anmietungen hast, kannst du dich sehr gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Mareen
Sunny cars - Mietwagen weltweit
Stefan08
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 09:38

Beitrag von Stefan08 »

Hallo,
ich hätte eine Frage zu den Elektroautos. Es heißt hinter dem Beispielfahrzeug "oder ähnlich".
Auf was bezieht sich das ähnlich? Ist es sicher, dass man bei der Buchung von dem Angebot ein E-Auto erhält?
Danke schon mal.
E-Auto.JPG
E-Auto.JPG (40.32 KiB) 2230 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Was für einen Code hat denn die Fahrzeugklasse? Steht das bei Sunnycars irgendwo?
It's time to burn some Diesel
Stefan08
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 09:38

Beitrag von Stefan08 »

In den Mietbedingungen steht sowas wie RenaultZoeelectricdrive oder ähnlich - Fahrzeugkategorie YCE1
Hilft das weiter? ich vermute YCE1 sagt irgendwas aus
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Habe gerade mal gegoogelt, weil YCE1 ist kein offizieller Kategorie Code (ACRISS).
Der Code scheint aber auf MBAE zu mappen, was dann wiederum ein offizieller ACRISS Code ist und somit wäre durch das "E" im Code Electric AC garantiert.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sunny Mareen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny Mareen »

Hallo zusammen,

@Robert - danke, dass du es schon in Erfahrung gebracht hast und gerne auch nochmal von mir bestätigt. Wenn man ein Elektroauto bucht, ist auf jeden Fall auch ein Elektroauto garantiert. Das Fahrzeugmodell selber können wir leider (fast) nie garantieren, daher der Wortlaut "oder ähnlich". Wählt ihr jedoch bei der Buchung Ausstattungsmerkmale wie "4-Türer", "Diesel", "GPS" oder eben "Elektrofahrzeug", dann ist diese Ausstattung auf jeden Fall garantiert.

Ich hoffe, dass hilft euch weiter.
Liebe Grüße und fröhliche Urlaubsplanung ;)
Mareen
Sunny cars - Mietwagen weltweit
Antworten

Zurück zu „Sunny Cars“