Zusatzversicherung bei Sunny cars benötigt?

Patz
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 16:53

Zusatzversicherung bei Sunny cars benötigt?

Beitrag von Patz »

Guten Tag
ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu Sunny cars. Wir sind aktuell auf Mallorca und haben unseren Mietwagen über Sunny cars gebucht. Die Autovermietung wollte uns eine zusätzliche Versicherung verkaufen damit wir im Schadensfall abgedeckt sind.
Angeblich würde die Sunny cars Versicherung keine Schäden an der Kupplung versichern wenn ich es richtig verstanden habe. Wir haben die Versicherung aber konsequent abgelehnt.
Irgendwie habe ich jetzt dennoch ein schlechtes gefühl und überlege ob es ein Fehler war. Ich habe keine lust hinterher dann paar hundert Euro für eine neue Kupplung zu bezahlen.
Wie seht ihr das als experten?

danke für eure antworten.

Patz
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

Genau richtig wenn du den Rundum-Sorglos Schutz hast. Dazu heißt es auf der Sunny cars webseite: Erstattung von Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden (inklusive Ölwanne) und Kupplung

Also kein Stress bist über Sunny cars schon versichert.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Moin
erst mal gar nichts falsch gemacht und war genau die richtige Entscheidung nicht noch zusätzlich eine Versicherung abzuschließen.
Die Autovermietung würde maximal die Selbstbeteiligung einbehalten, die du aber von Sunny cars wieder zurückerstattet bekommst. Daher no worries ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Sunny cars gehört nicht zu den Sonderangeboten. Aber schlafen kannste mit denen sicher gut @Patz :(
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Yuppi
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:22

Beitrag von Yuppi »

Das ist ja der Witz bei Sunny cars, dass man bei denen keinerlei Zusatzversicherungen benötigt. Sogar die Selbstbeteiligung für Glas, Reifen und Unterboden wird über Sunny cars erstattet. Einfach die Bedingungen von Sunny cars durchlesen.
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Naja irgendwie müssen sich ja die etwas teureren Preise rechtfertigen ;)
In der Regel kannst du nämlich das selbe Auto (nur ohne die Versicherungsleistungen) mindestens 1/3 günstiger haben, als bei Sunny cars.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bringt dir aber bei einem Unfall dann auch nichts, wenn du auf 250€ Mietkosten 1/3 gespart hast :D
Wer mit dem Thema Mietwagen und Versicherungen nicht ganz so gut auskennt, der ist für seinen Jahresurlaub mit Sunny cars gut beraten.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Wenn man sich nicht so gut mit Mietwagen auskennt und nur mal im Urlaub ein Auto anmietet, dann würde ich auch Sunny cars empfehlen. Ok, TUI Cars wäre die Alternative. Muss man sich einfach online anbieten lassen. Meine Empfehlung.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Sunny Mareen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny Mareen »

Hallo zusammen,

auch von der Sunny-Seite noch eine kurze Rückmeldung: Alles richtig gemacht, ein weiterer Versicherungsschutz ist bei einer Sunny cars-Buchung nicht notwendig, auch Schäden an der Kupplung werden bei unserem Rundum-Sorglos-Schutz erstattet (haben wir vor ca. einem Jahr als Inklusive-Leistung ergänzt). Wer sich nochmal einen Überblick verschaffen möchte: Hier findet ihr alle unsere Leistungen, die bei jeder Buchung inklusive sind: https://www.sunnycars.de/alles-inklusive-leistungen/

Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Urlaub.
Mareen
Sunny cars - Mietwagen weltweit
Benutzeravatar
2.1psi
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 09:16

Beitrag von 2.1psi »

Gut, ist natürlich immer super, wenn man sich versicherungstechnisch bei einer Automiete um nichts kümmern muss.
Antworten

Zurück zu „Sunny Cars“