Transporter mit Automatik mieten

Alles rund um die Anmietung von Mercedes Sprinter und Co.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Transporter mit Automatik mieten

Beitrag von Turbo_3 »

Halogen hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 18:10 eigentlich kann ich es ja gar nicht verstehen, warum Transporter keine Automatik verbaut haben. Viele Leute sind die großen Fahrzeuge doch nicht gewohnt und möchten sich sicherlich daher nicht aufs Schalten konzentrieren.
Evtl. liegt es am Gewicht. Schaltgetriebe ist leichter als ein Automatikgetriebe. D.h. man kann man mehr zuladen ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

meinte? der Gewichtsunterschied ist doch sicher nur paar Kg
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Gewicht zum einen => Zuladung
Preis zum anderen => gebrauchte Transporter müssen billig her gehen
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

kann mir das mit dem Gewicht gar nicht so vorstellen, dass die Automatikgetriebe wirklich sooo viel schwerer sind
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Preis könnte ich mir vorstellen, Gewicht auch weniger. Die simpelste Art ist doch im Grunde genommen ein ASG. Die haben halt einfach ne Roboterkupplung anstatt einer normalen Kupplung drauf gesetzt. Der Rest ist Software.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

War etwas erstaunt, die Transporter - z.B. MB Sprinter - gibt es wirklich als Automatik zu kaufen. Sogar mit 7 Gang :)
MB Sprinter Automatik.PNG
MB Sprinter Automatik.PNG (443.87 KiB) 1778 mal betrachtet
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ist das jetzt nen Bild von einem Mietwagen?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Sieht jedenfalls wie das neueste Modell aus @Turbo_3 ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

In der Feuerwehr fahren wir auch einen neuen Mercedes Sprinter mit 7G-TRONIC 👍🏻
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

das ist schon ganz nice...gibt ja auch so Sprinter, die als Busse um funktioniert wurden. Die Haben häufig ja auch Automatik. Wobei die oft gefühlt mega hochdrehen :D
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Transporter“