Transporter mit Automatik mieten

Alles rund um die Anmietung von Mercedes Sprinter und Co.
Logi
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Dez 2019, 22:27

Transporter mit Automatik mieten

Beitrag von Logi »

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade auf das Sixt Transporter Special gestoßen.

eigentlich bin ich aber nur auf der Suche nach einem Transporter mit Automatikgetriebe. Leider finde ich dazu nicht wirklich was. Normlerweise gibts doch im Mietwagenbereich für Autos mit Auomatik auch eine separate Kategorie, so dass das Automatikgetriebe garantiert ist.
gibt es denn nicht auch irgendwelche vermieter, die Transporter (3,5 Tonner) mit Automatik anbieten?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hier findest du die einzelnen Transporterseiten der Autovermietungen:

Buchbinder

Europcar

Sixt (bis zu 25% Rabatt)

ansonsten gibt es da leider nicht viel mehr Möglichkeiten. Ich empfehle dir beim Buchungsabschluss in das Kommentarfeld den Automatikwunsch reinzuschreiben.
Sixt und Europcar bieten jedenfalls keine Automatikgarantie bei Transportern an.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Transporter sind zu 99,9% Handschalter. Da müsste man schon Glück haben einen mit Automatik zu bekommen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ja halte ich auch für sehr schwierig. Hab in den letzten Jahren selbst häufiger auch nen Transporter gemietet, verschiedene Modelle bis hin zum 7,5 Tonner und die waren alle mit manuellem Getriebe. Hab das auch auch bei verschiedenen Buchungsseiten und Autovermietungen angemietet und immer das selbe. Gab auch nie die Auswahl für Automatik beim Transporter.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Mir ist auch noch kein Transporter mit Automatikgetriebe untergekommen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

sind halt primär reine Nutzfahrzeuge und da absolut nicht nachgefragt mit Automatikgetriebe. Wobei ich mir ja schon vorstellen könnte, dass so Paketzusteller (DPD & Co.), die ja glaube ich bei Buchbinder immer wieder ihre Transporter mieten, ihren Fahrern einen großen Gefallen tun. im Stadtgebiet mit Automatikgetriebe unterwegs zu sein ist schon eine feine Sache.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Könnte mir vorstellen, dass die neuen MAN TGE oder Mercedes Sprinter durchaus mal mit Automatik in die Flotte kommen. Aber generell ist es wirklich so, dass es da quasi nur Handschalter gibt. Eventuell mal beim regionalen Autovermieter schauen, ob er was bietet oder bei einem Nutzfahrzeughändlers.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

oder Buchbinder hat sowas mit seiner Transporterflut :D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

hab gestern mal bei einigen Buchbinder Transportern geguckt. Die waren alle ohne Automatik. Waren bestimmt 10 Transporter in Summe (von 3,5 Tonner, mit/ohne Koffer und 7,5 Tonner).
Muss man wohl einfach aktzeptieren...natürlich blöd, wenn es jetzt am Führerschein hängt. Dann aber ggf. mal direkt bei einer Station anrufen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

eigentlich kann ich es ja gar nicht verstehen, warum Transporter keine Automatik verbaut haben. Viele Leute sind die großen Fahrzeuge doch nicht gewohnt und möchten sich sicherlich daher nicht aufs Schalten konzentrieren.
Antworten

Zurück zu „Transporter“