Kaution bei TUI Cars?

Benutzeravatar
M5er
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 09:18

Re: Kaution bei TUI Cars?

Beitrag von M5er »

Ich wähle im Urlaub zwischen TUI Cars und Check24. Beide geben sich von der Qualität her nichts.
Benutzeravatar
pure
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:11

Beitrag von pure »

Und um das ganze zu vervollständigen: Die Autovermietungen mit denen TUI Cars zusammen arbeitet akzeptieren in der Regel auch keine Prepaid Kreditkarten, also keine "virtuellen Kreditkarten" oder so Kram.
Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Beitrag von VPower »

Habe im Bekanntenkreis jemanden, bei dem die Kaution duch die Autovermietung schon mal einbehalten wurde aufgrund eines kleines Blechschadens. Das waren so um die 400 - 500 €.

Von TUI Cars wurde die Kaution aber ohne wenn und aber erstattet. Keine doofen Nachfragen oder Versuche doch nicht zahlen zu müssen, das lief ohne Probleme. Häufig versuchen die Broker sich ja dann da irgendwie raus zu winden, um doch nicht zahlen zu müssen. Bei TUI Cars aber nicht der Fall, daher absolut Daumen nach oben.
Benutzeravatar
Roadlab
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Jun 2018, 11:31

Beitrag von Roadlab »

VPower hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 23:20 Habe im Bekanntenkreis jemanden, bei dem die Kaution duch die Autovermietung schon mal einbehalten wurde aufgrund eines kleines Blechschadens. Das waren so um die 400 - 500 €.

Von TUI Cars wurde die Kaution aber ohne wenn und aber erstattet. Keine doofen Nachfragen oder Versuche doch nicht zahlen zu müssen, das lief ohne Probleme. Häufig versuchen die Broker sich ja dann da irgendwie raus zu winden, um doch nicht zahlen zu müssen. Bei TUI Cars aber nicht der Fall, daher absolut Daumen nach oben.
So ein kundenfreundliches Verhalten, wie es TUI Cars mit der Kaution an den Tag legt, ist heutzutage eher selten. Finde ich super! :lol:
Benutzeravatar
Rocca
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 16:49

Beitrag von Rocca »

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht,dass die Kautionsregelung bei TUI Cars sehr kundenfreundlich und kulant ist.
Starrent
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 11:47

Beitrag von Starrent »

Findet man irgendwo in einem Buchungsschritt die Kaution bei TUI Cars explizit ausgewiesen?
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Klick mal auf die "Nutzunsbedingungen", dort findest du alles weitere. Habe es im Screenshot mal rot markiert:

TUI Cars Kaution.jpg
TUI Cars Kaution.jpg (57.46 KiB) 3397 mal betrachtet
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Die Höhe der Kaution bei TUI Cars kann abhängig von der Autovermietung variabel sein. Das kann ein paar hundert Euro sein, kann aber auch an die tausend Euro sein. Ich empfehle dir aber auf alle Fälle ausreichend Kreditkartenlimit (ggf. für den Urlaub kurzzeitig bei der Bank erhöhen lassen), so dass du für andere Ausgaben (Essen, Hotel, Ausflüge, Tanken, etc.) noch verfügbares Limit hast. Oder du nimmst eine zweite Kreditkarte mit bzw. von deinem Partner/in
:sixtschild: - what else?
Freebie
Beiträge: 13
Registriert: Do 19. Dez 2019, 19:40

Beitrag von Freebie »

In der Gruppe C bei TUI Cars (was ja Kompaktklasse ist) sollten einem auf alle Fälle um die 1.000 Euro Kreditkartenlimit zur Hinterlegung der Kaution ausreichen. Ich würde allerdings schauen, dass ich entweder genug Limit auf der Karte habe oder eine zweite Kreditkarte im Urlaub dabei habe. Wichtig ist aber ja nur auch, dass die Kreditkarte auf den Hauptfahrer ausgestellt wird. Zu beachten ist auch, wenn die Kaution nicht hinterlegt werden kann, dann zwingt dich die Autovermietung zum Abschluss derer Mietwagenversicherung und dann bist du genau da was man ja eigentlich nicht möchte ;)
Benutzeravatar
kram
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:04

Beitrag von kram »

gibt übrigens einen ganz interessanten Artikel über die Höhe der Kaution bei TUI Cars auch jetzt hier https://www.mietwagen-ticker.de/tuicars ... -tui-cars/
Antworten

Zurück zu „TUI Cars“