TUI Cars Erfahrungen Madeira

Antworten
Express
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 13:57

TUI Cars Erfahrungen Madeira

Beitrag von Express »

Guten Tag,

ich bin gerade auf die TUI Cars AKTIONSSEITE gestoßen und möchte gerne buchen.

ich fliege im Januar mit meiner Frau nach Madeira und möchte über TUI Cars ein Mietwagen buchen.
Nun gibts dort viele Angebote von billigeren lokalen Autovermietungen, wie Avia Car. Aber natürlich auch Sixt, die ich bereits von Deutschland kenne. Sixt Angebote sind aber deutlich teurer über TUI Cars.
Hat wer Erfahrungen mit den lokalen Anbietern oder sollte man lieber Sixt buchen?
Es gibt auch noch TUI Cars Top Partner. Was ist denn das?

Danke vorab

Gruß
Express
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Die TUI Cars AKTIONSSEITE ist echt gut!

Welcome hier im Forum! Madeira war ich auch schon, sehr schön :)

Grundsätzlich würde ich nach dem Preis schauen. TUI Cars ist ja ein Mietwagenbroker/vergleich, welcher bei allen Angeboten die wichtigsten Merkmale liefert.

Dazu gehören:
- Unbegrenzte Kilometer
- Tankregelung voll/voll
- Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
- Zusatzfahrer usw.

Bei Sixt wirst du höchstwahrscheinlich ein etwas neueres Auto erhalten, wobei ich da in Urlaubsländern auch weniger Erfahrungen habe. Gerade Madeira ist es natürlich für Sixt auch schwierig ständig Neufahrzeuge dorthin zu transportieren.
Daher meine Meinung: Im Urlaub lieber auf ein günstiges Fahrzeug mit guter Versicherung zurückgreifen. Und da machst du bei TUI Cars sicherlich nichts falsch.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ich habe auf Madeira schon mal bei AVIA Car ein Mietwagen gehabt und konnte mich nicht beklagen.
Es gibt übrigens einen ganzen Thread zu Erfahrungen mit TUI Cars, die rundum positiv sind: http://www.mietwagen-ecke.de/erfahrunge ... -t451.html
It's time to burn some Diesel
Express
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 13:57

Beitrag von Express »

Danke für die Informationen.
Gibt es eine Autogröße, die Ihr empfehlen könnt? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen man soll auf Madeira keinen Kleinwagen buchen, weil die Straßen teils steil sind und ein stärkerer Motor hilfreich sein kann. Wie viel Leistung ein Mietwagen hat kann ich auf der Webseite von TUI Cars leider nicht finden.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Express hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 15:00 Danke für die Informationen.
Gibt es eine Autogröße, die Ihr empfehlen könnt? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen man soll auf Madeira keinen Kleinwagen buchen, weil die Straßen teils steil sind und ein stärkerer Motor hilfreich sein kann. Wie viel Leistung ein Mietwagen hat kann ich auf der Webseite von TUI Cars leider nicht finden.
Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt auf Madeira einen Fiat Panda. Es ist tatsächlich so, dass man auf den (sehr schönen) Bergstrassen manchmal den ersten Gang braucht. Gut, ich bin natürlich da auch extrem gemütlich gefahren und so hat der 2. Gang an den Steigungen nicht mehr gereicht. Sicher ist, mit dem 1. Gang wird man immer nach oben kommen. Wer mehr Leistung will, sollte vielleicht nicht gerade die unterste Fahrzeugkategorie buchen. Dann hat das Auto ja meistens ein paar PS mehr. Was ich auf Madeira sehr viel gesehen habe, waren übrigens VW UP! und VW Polo. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, welche Motorisierungen in denen verbaut waren.
Ansonsten ist Madeira eine wunderschöne Insel mit tollen und spektakulären Ausblicken.
Madeira.jpg
Madeira.jpg (117.51 KiB) 3980 mal betrachtet
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „TUI Cars“