TUI Cars Gruppe C?

Antworten
Adriana88
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jul 2019, 15:13

TUI Cars Gruppe C?

Beitrag von Adriana88 »

Guten Tag hier im Forum,

ich bin gerade auf die TUI Cars AKTIONSSEITE gestoßen und möchte gerne buchen.

Wir haben uns die Gruppe C ausgesucht.
Der Anbieter ist OK Rent a Car und es heißt hier als Wagen ein VW Golf.
Ist das Auto garantiert oder kann es auch ein anderes Modell sein?
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Super Tipp mit der TUI Cars AKTIONSSEITE

Kann auch ein anderes Modell sein. Eine Autovermietung garantiert dir nur eine Fahrzeugkategorie (in deinem Fall Gruppe C).
Es muss also nicht unbedingt ein VW Golf sein, sondern könnte vielleicht auch ein Opel Corsa oder ähnliches sein.
Adriana88
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jul 2019, 15:13

Beitrag von Adriana88 »

Kannst du bitte genauer erklären was mit dieser Gruppe C gemeint ist? Wir mieten zum ersten mal einen Mietwagen und blicken da noch überhaupt nicht durch.
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Ist denkbar einfach. C steht für Compact, also Kompaktklasse.
Ein E würde für Economy, also Kleinwagen stehen usw.

Eine vollständige Liste kannst du hier einsehen, ist ein Standard in der Mietwagen Branche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mietwagenklassifizierung

Schau auf die erste Spalte (Kategorie) an. Die erste Spalte entspricht den Gruppen bei TUI Cars.
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Bestens erklärt von @Halogen.
Gruppe C würde ich dir auch für einen Urlaubsmietwagen empfehlen. Genug Platz für Gepäck und auch für kleine Familien bestens geeignet. Macht auch Sinn im Urlaub nicht gerade das größte Auto zu fahren, weil man ja häufiger mal enge Straßen fährt und die Abmessungen vom Wagen nicht ganz so gut gewohnt ist.
Benutzeravatar
Sunnyrenter
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 19:32

Beitrag von Sunnyrenter »

Kann dir ja aber theoretisch bei einem TUI Cars Mietwagen egal sein, ob du einen Spiegel weg fährst :D
Bist ja Vollkasko versichert und das ohne Selbstbeteiligung ;)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Hahahaha :D :D Ja stimmt schon würde ich trotzdem jetzt nicht drauf anlegen ;)
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

Wir haben schon öfters bei TUI Cars Gruppe C gebucht und waren bisher immer zufrieden. Fahrzeugröße war mehr als ausreichend. Abhängig vom Zielland erhält man bei Gruppe C auch mal was größeres. Für uns gabs schon mal einen ziemlich nagelneuen Nissan Qashqai mit Automatik.
Benutzeravatar
Helene
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:20

Beitrag von Helene »

Thermoking hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 15:16
Es muss also nicht unbedingt ein VW Golf sein, sondern könnte vielleicht auch ein Opel Corsa oder ähnliches sein.
In der Golf-Klasse bekommst keinen Corsa, eher schon einen Opel Astra oder wenn du Glück hast etwas in Richtung Audi A3. Das hängt jetzt natürlich auch vom Land ab, wo du mietest @Adriana88 :D
Benutzeravatar
Herbie777
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:59

Beitrag von Herbie777 »

Es kommen wohl auch Fiat, Peugeot oder asiatische Hersteller ins Spiel.
Antworten

Zurück zu „TUI Cars“