TUI Cars vorbehaltlich verfügbar

Antworten
Freshpool
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Feb 2020, 13:59

TUI Cars vorbehaltlich verfügbar

Beitrag von Freshpool »

Guten Tag,

ich bin gerade auf die TUI Cars AKTIONSSEITE gestoßen und möchte nun gerne buchen. Allerdings sehe ich, dass bei meinem Angebot dran steht vorbehaltlich verfügbar:

TUI Cars vorbehaltlich verfügbar.JPG
TUI Cars vorbehaltlich verfügbar.JPG (41.82 KiB) 1425 mal betrachtet

Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

ja die TUI Cars AKTIONSSEITE ist super!

du kannst das ohne weiteres buchen. Das bedeutet nur, dass nach der Buchung das Auto direkt bei der Autovermietung angefragt wird. Das kann dann schon mal 1-2 Tage dauern, aber klappt in der Regel immer. Gerade zum Beispiel bei so einem Auto gibt es nicht viel in der Flotte und der Anbieter muss das Fahrzeug daher erst entsprechend disponieren.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Genau. kannst du ohne Probleme buchen. TUI Cars wird nach der Buchung direkt mit der Autovermietung Kontakt aufnehmen und prüfen, ob man dir genau das Auto zur Verfügung stellen kan. Wenn ja, dann erhältst du in der Regel binnen weniger Stunden alle Unterlagen per Mail. Wenn nein, dann wird du auch von TUI Cars kontaktiert mit einem alternativen Angebot.
Der Fall tritt auch sehr häufig auf, wenn man zum Beispiel sehr kurzfristig einen Mietwagen buchen möchte. Das ist aber kein Problem, weil dann auch TUI Cars ganz zügig mit der Autovermietung Kontakt aufnimmt und dich darüber informiert. Wenn du aber sofort nach der Buchung Gewissheit haben möchtest, dann nimm lieber ein Angebot was auf sofort verfügbar steht.

Ich sehe aber eigentlich kein Grund, wieso man nicht was auf vorbehaltlich verfügbar steht buchen sollte.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Übers Wochenende kann es manchmal auch bisschen länger dauern und dann wird deine Buchung erst danach zur verbindlichen Buchung. Unter der Woche dauert es oft aber nur wenige Stunden. Hatte den Fall auch mal, das ging dann 5 Stunden oder so.
:sixtschild: - what else?
Antworten

Zurück zu „TUI Cars“