Schaden Record Go Malaga

Fragen und Ratgeber zu tatsächlich passierten Unfällen und Schadensfällen
Antworten
Schöffi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 22:57

Schaden Record Go Malaga

Beitrag von Schöffi »

Hallo zusammen,

ich habe heute Vormittag ein Mietwagen bei Record Go am Flughafen Malaga abgeholt. Kurz nach der Abholung ist mir bei der ersten Pause als ich mir das Fahrzeug mal genauer angesehen habe, leider ein Stück abgebrochenes Kunststoff an der Stoßstange aufgefallen.
Das befindet sich eher im unteren Bereich, so dass man sich auch leicht bücken muss um es genau zu sehen.
Der Schaden ist natürlich auch nicht auf dem Protokoll eingetragen. Nun ärgere ich mich ziemich, das übersehen zu haben. Wahrscheinlich kann ich mich dann bei der Rückgabe noch mit so einem Mist auseinander setzen.
Gebucht habe ich Holiday Autos mit Vollkasko ohne SB. Sollte ich einfach bei der Rückgabe pro aktiv darauf hinweisen oder besser gar nichts sagen?

Danke für eure Einschätzung.

Gruß
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Hallo Schöffi, willkommen hier.

Warum willst du die darauf hinweisen? Lass das einfach auf dich zukommen. Entweder die sehen das oder sehen das nicht. Lass dir gegebenenfalls die Rückgabe bestätigen (Schadenfrei, Tank voll). Sollten die das sehen bist du ja aus dem Schneider. mit 0 SB.
Bullyfan
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:51

Beitrag von Bullyfan »

Da würde ich auch mal ganz gelassen weiterfahren. Das ist ja gerade das Schöne an SB0, dass man sich um solche Themen nicht kümmern muss. Einfach mal abwarten, ob der Checker, das überhaupt merkt. Und weiterhin schönen Urlaub! :P
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Kann dir @Schöffi auch nur weiterhin einen erholsamen Urlaub wünschen. Abwarten und dann siehste was passiert!
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Würde auf alle Fälle gar nichts sagen, warum auch? Bringt dir ja gar kein Vorteil. Wenn der Checker die Beschädigung sieht, dann wird er dich schon darauf ansprechen. Falls nicht Glück gehabt und sei froh, aber definitiv keine schlafenden Hunde wecken. Häufig werden in den Südländern auch so kleinere Beschädigungen einfach durch gewunken. Wie viel km hat das Fahrzeug denn schon runter?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

@Schöffi Vergiss den Schaden und notfalls haste SB 0 . Ist doch alles prima!
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Schöffi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 22:57

Beitrag von Schöffi »

Morgen Abend werde ich den Mietwagen zurück geben. Bin mal gespannt auf die Rückgabe.
Sowas verdirbt einen dennoch irgendwie den Urlaub. Auch wenn man eigentlich mit VK ohne SB abgedeckt ist, denkt man trotzdem ständig dran. Sowas zieht ja auch Papierkram nach sich und ob so eine Vollkasko dann auch wirklich "wasserdicht" ist und nicht doch irgendwelche Hintertürchen im Sinne des Brokers hat weiß man ja dann doch nicht so genau und will es gar nicht austesten ;)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Meistens sind meiner Erfahrung nach die Checker zu "faul" zum Bücken. Die werden den Schaden nicht sehen. Ich würde auch steif und fest ggf. behaupten, was die Wahrheit ist, dass du den Schaden nach der Abfahrt entdeckt hast. Kann man doch vielleicht auch sehen, dass der Bruchrand nicht ganz frisch ist?

Ansonsten lass dir den letzten Urlaubstag nicht versauen. Lohnt sich nicht wegen ner dämlichen Stoßstangen. :D
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Antworten

Zurück zu „Unfälle und Schadensfälle“