CO2-Emission bei Elektroautos

Alles was es zum Thema Verkehr und Verkehrspolitik zu berichten und zu diskutieren gibt
Antworten
Benutzeravatar
RollsRoy
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:42

CO2-Emission bei Elektroautos

Beitrag von RollsRoy »

Wusstest ihr, dass ein Audi e-tron 55 Quattro 131 g/km CO2 ausstösst? Ich wusste es bis vor kurzem nicht. Zwar ist der Ausstoß indirekt über die Stromproduktion und nicht direkt am Fahrzeug. Aber da muss man sich doch schon fragen, was das ganze Gedöns mit der Elektromobilität überhaupt soll? :o
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Für mich ist die ganze E-Mobilität eigentlich nur eine politisch getriebene unausgereifte Panikreaktion und völliger Quatsch. Sorry für die klaren Worte. :oops:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Cuban
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Jan 2019, 11:19

Beitrag von Cuban »

Wenn man die Zahl von @RollsRoy liest sieht man, wie weit man vom emissionsfreien Fahren auch mit E-Autos weg ist. Der Unterschied zu Verbrennern ist eher sogar gering. Das müssten die Autohersteller doch mal hervorheben, anstatt blind in die E-Mobilität zu investieren. :evil:
Benutzeravatar
Borgan17
Beiträge: 54
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 17:34

Beitrag von Borgan17 »

Ich finde es gut, dass das Thema hier im Forum aufgegriffen wird. Man könnte dazu natürlich hierzu ganze Romane schreiben, was ich nicht vorhabe. Allerdings ist die gesamte Hype um die Elektromobilität aus meiner Sicht vorallem politisch getrieben und unsinnig. Warum nicht einfach mit ordentlicher Abgasreinigung die Vebrenner 20 Jahre weiterhin betreiben und parallel entwickelt die Industrie alternative Antriebstechnologien zur Serienreife? Das wäre sinnvoller, als jetzt kurzfristig mit Gewalt E-Autos auf die Strasse zu drücken, obwohl die Technologie von tauglichen Akkus angefangen bis hin zur CO2-freien Stromproduktion überhaupt noch nicht existiert.
Antworten

Zurück zu „Verkehrsthemen und Verkehrspolitik“