Güterverkehr LKW

Alles was es zum Thema Verkehr und Verkehrspolitik zu berichten und zu diskutieren gibt
Antworten
Tagled
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 08:37

Güterverkehr LKW

Beitrag von Tagled »

Es ist eine völlig verfehlte Politik, den Güterverkehr immer mehr von der Strasse auf die Schiene zu verlagern. Nicht nur wegen der Umweltverschmutzung, Unfallgefahr und Staus, sondern auch weil die Laster einem auf der Autobahn den Fahrspass rauben mit ihrer Blockage der Überholspur. Elefantenrennen über mehrere km.
:roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Da kann ich nur zustimmen @Tagled. Die LKW nehmen einem den ganzen Fahrspass, von der Unfallgefahr ganz abgesehen. Hier muss die Politik endlich aktiv werden und den Güterverkehr auf die Schiene bringen. Was da aktuell mit den Österreichern bei Kufstein und der Blockabfertigung abläuft ist insofern nachvollziehbar, weil sie erzwingen wollen, dass die Deutschen den Güterverkehr auf die Schiene bringen. Allerdings machen es die Österreicher aus meiner Sicht auch nicht sonderlich konsequent.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Verkehrsthemen und Verkehrspolitik“