GPS Tracking Buchbinder

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: GPS Tracking Buchbinder

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, sie wird sich nicht nur die Standorte durch den GPS Sender ziehen können sondern auch Geschwindigkeiten z.B.
Wenn da auffällt wie du eventuell Geschwindigkeitsüberschreitungen begehst oder auf der BAB stetig Vollgas fährst, kann die AV dir vllt nächstes Mal ein weniger potentes Fahrzeug bereitstellen.
Bewegungsprofile können auch dafür sorgen, dass du u.a. ein passenderes Auto bekommst oder eben nicht. Fährst du regelmäßig nur kurze Strecken, willst aber immer ein großes Fahrzeug, kann man dem auch entgegen wirken und auf diese Wünsche nicht mehr eingehen.

Das Spielchen kannst du gerne noch weiter so treiben ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

Finde deine Erklärung von dir @DEPU4711 tatsälich äußert plausibel, wäre ich aber so erst mal gar nicht drauf gekommen ;)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Vermutlich unterschreibt man diese Art von Tracking im Kleingedruckten über den Mietvertrag und kommt damit eh nicht gegen an.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

:europcarschild: macht das Spielchen mit dem GPS Tracking weiterhin. Vermutlich werden sie aber die Bewegungsprofile nicht mehr erstellen oder haben mit ihrem Dienstleister welcher die Daten erhebt mal einen Vertrag zur Verarbeitung der Daten geschlossen. Ich meine mich zu erinnern, dass das damals der Knackpunkt war.
Benutzeravatar
MrDrive
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47

Beitrag von MrDrive »

Richtig habe nämlich gerade vorhin in Düsseldorf an einem Audi A6 von Europcar diesen Aufkleber gesehen

Tracking Europcar.jpg
Tracking Europcar.jpg (116.67 KiB) 1274 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

was die Aufkleber an geht können Europcar und Buchbinder also schon flexibel Fahrzeuge hin und her shiften :D
wobei ich bisher noch nie gehört habe, dass irgendwer nen Buchbinder Mietvertrag hatte und nen EC Fahrzeug mit HH- Kennzeichen bekommen hat. Andersrum auch nicht.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

@DEPU4711 gebe ich dir ja absolut recht, dass man damit alles machen kann. Aber weder Europcar noch Buchbinder ist in Sachen IT in meinen Augen gut aufgestellt. Man muss sich ja nur mal die Webseite anschauen. Buchbinder ist schon seit Wochen gar Monaten dabei den Login Bereich neu zu gestalten. Ob die das jemals auf die Kette bekommen so viel Logik ins System einzubauen, dass sie solche Sachen ableiten können (Geschwindigkeit und ggf. zukünftig andere Fahrzeuge zur Verfügung stellen).
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So etwas heikles gibt man doch außer Haus ;)
Wenn schon Fehler gemacht werden, dann natürlich ohne Kenntnisse des Auftraggebers darüber ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

vielleicht haben sie es ja diesmal außer haus mit Vertrag gegeben :D
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“