Reifenkontrollleuchte erlischt nicht

Antworten
Benny44er
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:15

Reifenkontrollleuchte erlischt nicht

Beitrag von Benny44er »

Hey liebe Leute ich musste heute notgedrungen ein Auto bei Enterprise mieten mir ist erst im Nachhinein aufgefallen dass die Reifenkontrollleuchte an ist. Nachdem ich bei Enterprise angerufen habe sollte ich vorbeikommen. Nach dem die Reifen nach gepumpt worden, war die Kontrollleuchte immer noch nicht weg. Ich soll morgen noch mal vorbeikommen wenn das nicht weg ist. Müssen die mir dafür einen Ersatzwagen geben?
Ich sage mal so ich habe einen langen Weg vor mir und nicht dass etwas doch nicht mit den Reifen stimmt.

Das ist ein Toyota hybrid C-HR.
Ich habe auch über das Display versucht beziehungsweise mit dem Mitarbeiter die Kontrollleuchte zu löschen leider erfolglos.
Meine Vermutung ist dass irgendwas mit den Sensoren nicht stimmt.

Liebe Grüße
Benny
Benutzeravatar
Audi-aner
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:46

Beitrag von Audi-aner »

Vermutlich ein Sensorfehler oder Bedienfehler beim Zurücksetzen. Aber ich würde mir sicherheitshalber einen Ersatzwagen von Enterprise unter Verweis auf eine Langstrecke geben lassen. Hast schliesslich Anspruch auf einen technisch einwandfreien Mietwagen @Benny44er.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5443
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Entweder Sensorfehler, oder es wurde schlicht vergessen die Reifenpannenanzeige zu initialisieren nach dem Befüllen der Reifen mit Luft ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1726
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Kann auch einfach nach einem Reifenwechsel auftreten. Da muss man auch neu Initialisieren.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5443
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 09:07 Kann auch einfach nach einem Reifenwechsel auftreten.
Oder der örtliche Döddel-Laden der die Räder gewechsel hat, hat vergessen die Sensoren auf die Felgen zu kleben :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 14:50

Oder der örtliche Döddel-Laden der die Räder gewechsel hat, hat vergessen die Sensoren auf die Felgen zu kleben :roll:
Würde ich nicht für unmöglich halten, wenn man sieht, was in Werkstätten so alles übersehen wird. :evil:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4629
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Würde auch auf darauf tippen, dass das Zurücksetzen des Reifendrucks vergessen wurde. War bei meinem jetzigen Privatauto auch, paar Meter gefahren und schon kam die Meldung. Der Verkäufer kannte das Problem gleich ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
2.1psi
Beiträge: 103
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 09:16

Beitrag von 2.1psi »

Turbo_3 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:33 Würde auch auf darauf tippen, dass das Zurücksetzen des Reifendrucks vergessen wurde.
Gleiche Meinung!
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“