Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung
- CTraveller
- Beiträge: 193
- Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40
Re: Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung
die einzig richtige Antwort in Zukunft darauf: nie mehr bei dem Laden buchen
- poleposition
- Beiträge: 116
- Registriert: Fr 9. Nov 2018, 13:04
Wie blöd ist das denn @Robert, wenn Enterprise noch den Vorwurf macht, dass man als geschädigter Kunde 2 mal anruft. Das ist einfach nur dumm. Der Vorfall ist mir schon eine Warnung, um Enterprise einen Bogen zu machen.
Aus Er-FAHRUNG wird man klug. Ich arbeite daran! Mit einem Mietwagen.....
- DEPU4711
- Beiträge: 5459
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Ja, Enterprise schießt sich selbst mit diesem Verhalten ins Abseits. Sorry, aber mich werden sie damit nicht mehr als Kunden gewinnen können ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Rentguru
- Beiträge: 340
- Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19
Enterprise ist eine seltsame Firma. Wie man so hartnäckig auf einem Unrecht beharren kann? Die Rechtslage müsste doch jedem Mitarbeiter bei Steinschlagschäden bekannt sein. Vielleicht gibt es auch eine Management-Anweisung für das " sich dumm stellen " der Mitarbeiter. Wäre ja nicht die erste Firma, wo sowas vorkommt. Für mich ist Enterprise raus, was Vermietungen angeht.
- Patrick
- Beiträge: 256
- Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15
ich hatte mal bei Europcar mal einen Steinschlag, den man auch zu Protokoll gegeben hat. Habe dazu aber nie eine Rechnung erhalten.
Die Sache hier bei dir mit Enterprise ist echt ärgerlich. Würde ich definitiv mir auch nicht bieten lassen von so einer Firma. Wenn man da jede Rechnung ohne weiteres abnickt, dann werden die auch noch immer frecher. Warum aber ein Weltkonzern auf Teufel komm raus versucht, rechtswidrig etwas durchzusetzen ist mir schleierhaft. Ist noch schlimmer als eine lokale Autovermietung auf Mallorca.
Die Sache hier bei dir mit Enterprise ist echt ärgerlich. Würde ich definitiv mir auch nicht bieten lassen von so einer Firma. Wenn man da jede Rechnung ohne weiteres abnickt, dann werden die auch noch immer frecher. Warum aber ein Weltkonzern auf Teufel komm raus versucht, rechtswidrig etwas durchzusetzen ist mir schleierhaft. Ist noch schlimmer als eine lokale Autovermietung auf Mallorca.
- Thermoking
- Beiträge: 820
- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26
Das beste ist ja aber wohl das hier:
WIE WIRD EIN SCHADEN AM MIETWAGEN GEMESSEN?
Die kurze Antwort
Um sicherzustellen, dass Ihnen nicht jeder kleine Kratzer in Rechnung gestellt wird, messen wir den Schaden mit unserem Schadensbewerter.
Die lange Antwort
Wir bei Enterprise sind der Meinung, dass Ihnen keine Gebühren für normale Abnutzung berechnet werden sollten. Wir verwenden unseren Schadensbewerter, um sicherzustellen, dass Ihnen nicht für jeden kleinen Kratzer eine Gebühr berechnet wird. Wenn eine Delle, ein Loch oder ein Kratzer kleiner ist als die Kreise auf unserem Schadensbewerter, betrachten wir das nicht als Schaden. Wenn Schäden an Ihrem Mietwagen auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihre Vermietstation oder befolgen Sie die Anweisungen in der Zusammenfassung Ihrer Mietvereinbarung.
Quelle: https://www.enterprise.de/de/hilfe/haeu ... haden.html
@Robert wenn man sich dein Steinschlag Bild ansieht, dann ist das mit deren Erklärung eine absolute Frechheit.
WIE WIRD EIN SCHADEN AM MIETWAGEN GEMESSEN?
Die kurze Antwort
Um sicherzustellen, dass Ihnen nicht jeder kleine Kratzer in Rechnung gestellt wird, messen wir den Schaden mit unserem Schadensbewerter.
Die lange Antwort
Wir bei Enterprise sind der Meinung, dass Ihnen keine Gebühren für normale Abnutzung berechnet werden sollten. Wir verwenden unseren Schadensbewerter, um sicherzustellen, dass Ihnen nicht für jeden kleinen Kratzer eine Gebühr berechnet wird. Wenn eine Delle, ein Loch oder ein Kratzer kleiner ist als die Kreise auf unserem Schadensbewerter, betrachten wir das nicht als Schaden. Wenn Schäden an Ihrem Mietwagen auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihre Vermietstation oder befolgen Sie die Anweisungen in der Zusammenfassung Ihrer Mietvereinbarung.
Quelle: https://www.enterprise.de/de/hilfe/haeu ... haden.html
@Robert wenn man sich dein Steinschlag Bild ansieht, dann ist das mit deren Erklärung eine absolute Frechheit.
- Robert
- Beiträge: 5357
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
das ist so absurd alles. Hätte ich das gewusst, wie das bei denen abläuft, hätte ich da auch net gebucht. Klar könnte ich es der LHV geben, allerdings ist es eine Prinzipfrage und auch mit erheblichem Aufwand. Hab jetzt erst mal noch schriftlich mit ner kurzen Mail Einspruch eingelegt und jetzt sollen se machen was se wollen.
It's time to burn some Diesel
- RakkiHH
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa 3. Mär 2018, 08:34
Eh klar. Offensichtlich ist Enterprise eine absolut unseriöse Firma mit entsprechendem personal, das sowas auch widerspruchslos unterstützt. Ganz mies finde ich auch, wenn du dabei noch blöd angequatscht wirst, wenn du dein Geld zurück willst und 2 mal am Tag anrufst. Das geht doch gar nicht.
Danke Enterprise! Ich buche woanderst
- Thermoking
- Beiträge: 820
- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26
Wie lang geht so ne Prüfung, wenn du schriftlich Einspruch eingelegt hast? Die werden es ja sicher nicht eilig haben, wenn sie das Geld schon einbehalten haben.
- CTraveller
- Beiträge: 193
- Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40
Das geht mit Sicherheit länger
Das sollte hier jedem eine Lehre sein bei dem Laden kein Auto zu mieten. Lieber 50€ mehr und gleich zu Sixt. Hört sich wie nen Werbespruch an
Das sollte hier jedem eine Lehre sein bei dem Laden kein Auto zu mieten. Lieber 50€ mehr und gleich zu Sixt. Hört sich wie nen Werbespruch an