Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung

Antworten
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Re: Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung

Beitrag von Kölner »

Wenn se schon so Frech nen Fass aufmachen, dann hätte ich ja erwartet, dass sie die Forderung auch vor Gericht durchziehen. Insbesondere, wenn du schon mehrmals angerufen hast und offensichtlich gut Druck gemacht hast. So nen Laden müsste man eigentlich direkt wegs Betrug anzeigen!
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sehr geil @Robert dass es nun doch gut gegangen ist.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Jede AV ist aber ein gewissene Etage abgehoben :) Mit dem Kundenservice bei Sixt ist es ja auch so ne Sache... wie @DEPU4711 schon erwähnt hat.

Hatte schon viel mit denen telefoniert... u.a. wegen einer Tankrechnung und eines Gutscheins. Nach je 2-3 Anrufe, wird der Fall dann endlich bearbeitet.
Interessant ist, dass es bei kleinen Stationen nahezu nie Probleme mit der Abrechnung gibt. Bei EC bekommt man teilweise sogar die Rechnung ausgedruckt mit. Top Kundenservice ;) :europcarschild:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 15:40 Sehr geil @Robert dass es nun doch gut gegangen ist.
ja bin auch froh. Wäre wieder zusätzlich Arbeit gewesen alle Unterlagen zu scannen und an die LHV zu schicken + Formulare ausfüllen und die ganzen Angaben zur Problematik machen.

@Turbo_3 manchmal hab ich auch das Gefühl, dass Europcar da nen doch besseren Kundenservice hat.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

@Robert sehr gut! :) Freut mich, dass man dich aus dem Hause Enterprise nicht weiter mit so einem Quatsch belästigt.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

kann hier jedem nur empfehlen sich von Enterprise nicht abzocken zu lassen. Jeder der eine Rechnung für einen Steinschlag bekommt sollte das nicht bezahlen und ablehnen. Eine Frechheit ohne Ende was sich der Laden geleistet hat.
Ich hatte auch an der Hotline gesagt, wie unverschämt es doch auch ist, rechtswidrig einfach mal 400 Euro einzubehalten ohne den Sachverhalt endgültig zu klären. Wenn das zum Monatsende bei einer finanziell schwachen Person passiert, dann kann das unter Umständen die Existenz bedeuten.
antwort von der Dame an der Hotline: So Personen schließen auch eine Versicherung mit SB 0€ ab.

--> Für so eine Unverschämte Aussage müsste man den Laden komplett boykottieren.
It's time to burn some Diesel
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Erstens:
Der Mieter haftet nur für Schäden, die schuldhaft verursacht werden.
Zweitens:
Dieser Steinschlag zu berechnen ist eine absolute Frechheit. Dieser sieht nach einer normalen Gebrauchsspur aus.

Die Vermieter müssen aber mal langsam akzeptieren, dass ein Fahrzeug bei Nutzung nicht mehr im Neuzustand sind und es zu Gebrauchsspuren kommt.

Ich habe eben auf Facebook bei Besucherbeiträgen gelesen, dass ein Kunde den Scheibenschutz kritisiert.
Der Kunde fragt, was die Versicherung für einen Sinn macht, da der Mieter nur für schuldhhafte Schäden haftet.

Sixt antwortet da sehr merkwürdig mit Textbaustein.
Diese Versicherung ist für Schäden an der Windschutzscheibe.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Wincent hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 19:50 Erstens:
Der Mieter haftet nur für Schäden, die schuldhaft verursacht werden.
So ist es. Vermietungen wie Enterprise versuchen, unbedarfte Mieter, die sich nicht auskennen, schamlos über den Tisch zu ziehen und abzuzocken. Eigentlich sollte man mit einer Strafanzeige reagieren. Das ist ein ganz simpler Betrugsversuch. Zum Glück sind die bei @Robert mal an den Falschen geraten. Bravo @Robert ,dass dir das von Enterprise nicht gefallen lassen hast. Bei einer Minimumintelligenz des Enterprise Management müssten die merken, dass solche Aktionen u.a. hier im Forum viele Kunden lesen und sie sich damit eine Menge Verkäufe kaputt machen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

@Wincent hast zu 100% recht. ich denke halt vor allem, dass Enterprise natürlich gerade "Eindruck" bei unerfahrenen Kunden damit macht, wenn mal dann ne Rechnung mit 400 Euro kommt. Wenn man dann noch aufgetischt bekommt, dass man keine Versicherung hat, dann knicken sicher einige ein.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

so sieht übrigens so ne unverschämte Rechnung aus, die man einfach mal kommentarlos zugeschickt bekommt. Hab natürlich ein paar vertrauliche Angaben geschwärzt/ganz entfernt:

Enterprise Rechnung.jpg
Enterprise Rechnung.jpg (86.06 KiB) 1257 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“