Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung

Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Re: Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung

Beitrag von CTraveller »

Oh man die Rechnung geht einach gar nicht.
Sowas kommentarlos zu schicken ist einfach respektlos und unverschämt hoch zehn. So geht Enterprise also mit Kunden um. Um die Autovermietung werde ich zukünftigen einen großen Bogen machen und ich hoffe einige hier auch.
Freebie
Beiträge: 13
Registriert: Do 19. Dez 2019, 19:40

Beitrag von Freebie »

Genau richtig...Einspruch und nicht bezahlen beim Steinschlag
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich sehe das etwas anders... klar die Nummer war definitiv nicht schön :!: trotzdem muss man fairerweise dazu sagen, dass die Orangen auch einige Dinge abziehen, die nicht Ordnung sind. z.B. nach einer „Share“ Miete eine Rechnung (3-4 stelliger Betrag) für eine neue Stoßstange inkl. Lackierung zu schicken, obwohl es ein Vorschaden war... 🤦‍♂️
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 07:57 z.B. nach einer „Share“ Miete eine Rechnung (3-4 stelliger Betrag) für eine neue Stoßstange inkl. Lackierung zu schicken, obwohl es ein Vorschaden war...
Ist allerdings ein Unterschied, weil
1. ein Mini-Steinschlagschaden in der WSS mit Smart Repair für ein paar Euronen repariert werden kann
2. eigentlich überhaupt nicht repariert werden muss und meist auch nicht repariert wird
3. für den WSS Steinschlag der Mieter definitiv nicht haftbar ist und auch nicht haftbar gemacht werden kann
4. eine Stoßstange tatsächlich teuer ist und repariert wird
5. der Mieter zunächst für den Stoßstangenschaden tatsächlich verantwortlich ist.

Kurzum, das Verhalten von Enterprise war unseriös. :roll:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ist gut Herr Rechtsanwalt 😂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Seitens Enterprise wurde übrigens nochmal klar gestellt, dass es sich hierbei um Kulanz handelt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 09:09 Ist gut Herr Rechtsanwalt 😂
Ich schick dir meine Honorarnote @Turbo_3 ;) :lol:

@Robert : Ist doch auch wieder ganz schön arrogant von denen, jetz noch über Kulanz zu sprechen. Aber die möchten halt auch ihr Gesicht wahren. :roll:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Robert hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 09:16 Seitens Enterprise wurde übrigens nochmal klar gestellt, dass es sich hierbei um Kulanz handelt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Denen würde ich darauf jetzt eher antworten, dass du eher weitere rechtliche Schritte prüfst, wenn die Aussage nicht zurückgezogen wird.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Sunrenter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 07:29

Beitrag von Sunrenter »

Moin!

Ich habe gerade den Post über das Steinschlagverhalten bei Enterprise gefunden. Wollte nur sagen, dass ich vor einiger Zeit die gleiche Erfahrung bei denen gemacht habe. Ein kleiner Steinschlagschaden hat zu einer Rechnung über auch 400 € in meinem Fall und Einbehaltung meiner Kaution in dieser Höhe geführt. Nach meinem Widerspruch gegen einen derart willkürlichen Betrag und die Haftung überhaupt habe ich mein Geld wieder bekommen. Sogar mit Anwalt habe ich gedroht. Das Verhalten bei denen hat für mich System. Das Problem ist wohl , dass viel unbedarfte Mieter einfach zahlen und das wird von Enterprise genutzt. Ich bin sogar am überlegen, ob ich nicht den Verbraucherschutz einschalten sollte, dass man denen mal auf die Finger klopft. :(
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Willkommen im Forum @Sunrenter . Ist schon ganz interessant, dass mehrere User mit Enterprise solche Erfahrungen machen. Daraus kann jeder für sich seine Schlüsse ziehen. :mrgreen:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“