Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung

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Robert
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Re: Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung

Beitrag von Robert »

heute kam das ganze noch per Brief, was ich aber schon seit Wochen per Mail weiß. Die 400 € werden aus Kulanz erlassen :lol:
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DEPU4711
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Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 22:09 heute kam das ganze noch per Brief, was ich aber schon seit Wochen per Mail weiß. Die 400 € werden aus Kulanz erlassen :lol:
Was ein Affentheater Enterprise da veranstaltet hat ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
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Robert
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Beitrag von Robert »

haha ja ich kanns auch nicht glauben. Das ist einfach nur LÄCHERLICH
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DerKaterlysator
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Beitrag von DerKaterlysator »

Hi,

Mir ist exakt das Gleiche wie dem Threadstarter passiert. Es wird also immer noch so gehandhabt.
Eine Rechnung habe ich bisher nicht, habe aber schon im Voraus klar gemacht nichts zu zahlen (Am Telefon und per Mail). Hatte anscheinend Kontakt mit dem Filialleiter.
Meine Mietkaution behält man natürlich zu unrecht ein.

Was meint ihr? Auf die Rechnung warten dann nochmal widersprechen oder zwischenzeitlich irgendwo anders Druck machen (wieder beim Filialleiter?). Auf Mails wurde nicht mehr geantwortet. Auf der Website steht, dass man sich in solchen Fällen an die betreffende Filiale wenden soll. Der Threadstarter wurde ja dann von der Filiale an die Zentrale verwiesen und umgekehrt. Bin gerade überfragt, da sich jetzt seit einer knappen Woche nichts tut...

Ist hier schonmal wer auf den Kosten sitzen geblieben?

VG
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Robert
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Beitrag von Robert »

Moin @DerKaterlysator
ich habe damals dem Filialleiter in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich es eine Unverschämtheit finde was hier abgezogen wird. Veweise doch mal darauf, dass es bestehende Urteile gibt, d.h. das dem Mieter keine Kosten für einen Steinschlag in Rechnung gestellt werden dürfen. Den Einspruch würde ich formal auch bei der Zentrale machen, wobei möglicherweise auch erst, wenn du was bekommst (von der Filiale oder Zentrale).
Mit dem Einspruch wurde es damals fallen gelassen.
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DerKaterlysator
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Beitrag von DerKaterlysator »

Robert hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 21:50 Moin @DerKaterlysator
ich habe damals dem Filialleiter in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich es eine Unverschämtheit finde was hier abgezogen wird. Veweise doch mal darauf, dass es bestehende Urteile gibt, d.h. das dem Mieter keine Kosten für einen Steinschlag in Rechnung gestellt werden dürfen. Den Einspruch würde ich formal auch bei der Zentrale machen, wobei möglicherweise auch erst, wenn du was bekommst (von der Filiale oder Zentrale).
Mit dem Einspruch wurde es damals fallen gelassen.

Vielen Dank für Deine Antwort. Da ich mich vor dem Mail Verlauf schlau gemacht habe, konnte ich entsprechende Paragraphen und Urteile nennen. Die Mail war dahingehend "perfekt".
Als Gegenargument kam "wir sind im Recht" und "alles was kein anderer zahlt, müssen sie zahlen".

Ich werde morgen nochmal eine Mail an den Filialleiter schicken und eine Frist setzen.
Ich finde es ehrlich gesagt auch ungewöhnlich jetzt nach einer Woche immer noch kein Schadenprotokoll oder Ähnliches in den Händen zu halten. Das war ja bei Dir anders.

Ich werde hier weiter berichten.

VG
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Robert
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Beitrag von Robert »

Ich frag mal anders rum: hättest du im Zweifel eine Rechtschutzversicherung?
Wenn ja, würde ich das ggf. tatsächlich mal knallhart drauf ankommen lassen. Wie viel sollst du denn bezahlen?
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Airflow
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Beitrag von Airflow »

@DerKaterlysator gibts schon was neues von Enterprise bei dir?
:sixtschild: - what else?
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DerKaterlysator
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Beitrag von DerKaterlysator »

Robert hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 08:02 Ich frag mal anders rum: hättest du im Zweifel eine Rechtschutzversicherung?
Hätte ich notfalls auch. Oder aber eben die Mietwagen-Versicherung...
Robert hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 08:02 Wenn ja, würde ich das ggf. tatsächlich mal knallhart drauf ankommen lassen. Wie viel sollst du denn bezahlen?
Noch habe ich noch nicht mal einen Schadensbericht o.Ä, dementsprechend keine Rechnung/Zahlungsaufforderung. In einer Mail wurde vermutlich ein Pauschalbetrag genannt. Der natürlich zufälligerweise genauso hoch die die SB ist...

Ich denke, wenn sich Enterprise komplett querstellt, würde ein anwaltliches Schreiben reichen, in dem mein Anwalt nochmal das gleiche schreibt, wie ich in meiner ersten Mail. Vielleicht etwas formaler und mit mehr "Eindruck". Oder man löst es halt über die MW-Versicherung. Dann sollen die sich streiten. Wobei ich keine Lust habe in Summe knapp 1000€ vorzuschießen. Geld was Enterprise offensichtlich nicht zu steht.
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DerKaterlysator
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Beitrag von DerKaterlysator »

Airflow hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 07:48 @DerKaterlysator gibts schon was neues von Enterprise bei dir?
Bisher nix. Keine Zahlungsaufforderung oder Rechnung. Habe weder einen kompletten Mietvertrag mit Bildern, noch einen Schadensbericht.
Angeblich befasst sich gerade die entsprechende Abteilung damit.
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