Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung

Beitrag von Robert »

So, jetzt hats mich auch erwischt.

Erst mal ein Bild des Steinschlags:

Steinschlag Enterprise.jpg
Steinschlag Enterprise.jpg (191 KiB) 3189 mal betrachtet


und hier die Mail, die 10 Minuten nach der Rückgabe kam:

EnterpriseForderung.jpg
EnterpriseForderung.jpg (95.96 KiB) 3189 mal betrachtet

da ich noch 7 Minuten bis zur S-Bahn Abfahrt hatte, habe ich nicht groß diskutiert. Ich wurde noch gefragt, ob ich SB 0 Euro habe und die Checkerin hat überlegt, ob es als zwei getrennte Steinschläge zu betrachten ist. Sie hat dazu ne Schablone mit einem Loch aufgelegt. Das hätte man so oder so sehen können, jedenfalls muss ich sagen war der Seinschlag genau auf der Außenlinie ihrer Lochschablone. Das hätte auch noch so durchgehen können.

Sollen machen was sie wollen, jedenfalls kann so ne Kleinigkeit einem das WE etwas versauen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

haha ist ja wohl lächerlich. haben die mit der Lupe gesucht? Das ist für ne Rückgabe an einem Flufghafen ja total untypisch sowas anzumeckern.
Naja die Rechtslage bei Steinschlägen kennste ja bestimmt..nicht zahlen wenn was kommt.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
nohoff
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Mär 2020, 04:37

Beitrag von nohoff »

Naja bei sowas diskutiert man nicht mit dem Checker.
Einfach abnicken und gehen.
Den Rest klärt man dann mit der Schadensabteilung.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

nohoff hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 18:36 Naja bei sowas diskutiert man nicht mit dem Checker.
Einfach abnicken und gehen.
Den Rest klärt man dann mit der Schadensabteilung.
genau so hab ichs eh gemacht ;)
hab der Dame gesagt, sie kann ihn aufschreiben oder nicht, ist mir egal. Wenn sie ihn nicht aufschreibt, dann tut sie mir einen Gefallen, weil ich dann hinterher keine Arbeit habe. Ich warte mal ab, ob da überhaupt was von Enterprise kommt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

Wolltest ihre schönen Fingernägel gleich mit fotografieren? :D :D :D
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

Wie lächerlich Enterprise
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Also was ich zugeben muss, dass ich nen Stein o.ä. während meiner Miete abbekommen habe. Ob das aber genau die Stelle war, weiß ich nicht, weil es gestern Abend dunkel war. Ohnehin aber lächerlich dafür überhaupt nen Fall aufzumachen. Ich würde aber wetten, die AV Mitarbeiter sind aufgrund der aktuell schlechten Buchungslage (Coronavirus) dazu angehalten, solche Schäden erst recht zu notieren.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Würde ich der Leihwagenversicherung durchreichen.Sollen die mit Entrprise diskutieren.
Geht doch dich nichts an @Robert.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
nohoff
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Mär 2020, 04:37

Beitrag von nohoff »

@12ender
Und deswegen steigen dann die Preise für die SB-Versicherungen.
Entweder die Forderung ist berechtigt oder nicht.
Die SB-Versicherungen könnte natürlich sagen die Forderung ist unberechtigt und dir sagen dass sie die Selbstbeteilgung nicht bezahlen.
Das würde vielleicht einige Mieter wach rütteln was da falsch läuft bei den Vermietern.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

werde definitiv morgen mal anrufen und versuchen das am Tele zu klären. Falls was kommt, dann werde ich Einspruch einlegen und erst in letzter Instanz an die Leihwagenversicherung gehen. Das will ich auf alle Fälle vermeiden.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“